Unser Barnie hat sich charakterlich stark ins Negative verändert...

Ich würde nicht zwingend behaupten, dass das Besteigen der anderen Hunde aus sexueller Hinsicht passiert. Ich denke eher, dass er die anderen Hunde damit unterwerfen will. Der Welpe meines Schwagers hat anfangs auch versucht meinen Hund zu besteigen, und da kann ich definitiv sagen, dass es nicht sexuell war *g*
Er will mit diesem besteigen praktisch zeigen, dass er der Chef ist >>> ein Dominanzgehabe. Ich würde diese Handlung sofort unterbinden, weil er ist nicht der Chef von allen!
Er tut es definitiv NICHT um die anderen zu unterwerfen. Das hat er früher gemacht, nachdem er aber mal eine gewischt bekam, hat er es bleiben lassen. Und ich kenne meinen Pappenheimer gut genug um zu wissen auf welche Art er das meint. Außerdem rufen wir ihn zurück, oft binde wir ihn auch auf dem Hundeplatz an, aber die anderen Leute rufen ihre Tiere dann nicht zurück wenn sie wieder auf Barnie zukommen. Und wir sind da damit er ausgelastet wird und nicht um ihn an einen Zaun zu ketten.

Bevor du deinen Hund kastrierst, würde ich auch mit deinem TA über einen Chip oder eine Hormonbehandlung sprechen. Viele erhoffen sich durch eine Kastration, dass alles in Ordnung ist >> das ist allerdings nicht immer der Fall. Unser Yorkie ist anderen Hunden giftiger geworden!

Viele Grüße

das solltest du im moment auch nicht machen, allerdings nicht wegen der kommentare, sondern weil es deinen hund überfordert. doch, für deinen hund schon. er hat sehr großen streß.
Das ist es ja eben, es überfordert ihn NACHDEM er die anderen angreift.. Er prischt sich wie gesagt an, und würde ich ihn nicht zurück halten würde er zu 79% zuschnappen, beißen was weiß ich. Und wenn er überfordert bzw. im Streß ist, beginnt er immer extrem stark zu hecheln, teilweise hustet er auch. Bei dem hechelt er aber meistens Überhaupt nicht...Ich schätze er macht das nicht unbedingt aus Streß, und wenn dann nur zum Teil
dieses verhalten ist streßabbau. warum muß er denn auf den hundeplatz mit vielen hunden rennen, wenn es ihn so streßt?
Ich fürchte das ist es nicht. Wie gesagt, er tut es aus eindeutig sexueller Hinsicht. Und er "muss" dort hin, weil er sowieso schon unterfordert ist und wir dort 1x wöchentlich Agi machen. Während der Pausen rennen da alle Hunde


was hat sich denn zu früher geändert?
Früher ha er wohl ab und zu mal gebellt wenn ein anderer Hund an uns vorbei ging, oder war nervös etc. wenn eine läufige Hündin in der Nähe war. Heute würde er sofort zubeißen bei fremden Hunden, bzw. offensiv drohen und beim leichtesten Geruch einer läufigen Hundedame wäre er weg. Dann schaltet er auf Durchzug und ist durch nichts zurück zu bewegen. Auch hat er sonst N I E andere Hund egebissen, ehr wäre er halb tot gebissen worden als das er sich gewehrt hätte


warum laßt ihr es erst so weit kommen. bevor ein hund beißt, warnt er in mehreren stufen. die habt ihr alle übersehen. wenn ihr erst eingreift, wenn es zu spät ist, ist das für deinen hund keine schöne geschichte. achtet mehr auf die körpersprache eures hundes, gebt dem hund sicherheit und laßt ihn nicht immer agieren.
Ich kann ohne überheblichen Stolz sagen mich wirklich gut mit Hunden auszukennen, ich bin kein Fachmann aber ich kann die Hundesprache wirklich gut deuten. Und Barnie hat nicht gewarnt, das ist ja das schlimme. Roy hat kurz geknurrt, weil Barnie schon wieder den Boss raushängen ließ (groß machen, steil aufgerichtete Rute). Roy hat wirklich nur ganz kurz geknurrt, und Barnie packt zu. Vorher war keine agressive Haltung vorhanden, nur hat Roy kurz bemerkt das es sein Haus und nicht Barnies war. Vor kurzem wäre dann wieder alles okay gewesen...



Ich finde der andere TH, dessen Hund meinen rammeln will, sollte seinen zurückrufen. Er kennt seinen Hund besser. Klar, ich rufe Rocco aus der Situation raus und laufe weiter.. Ich lass da nicht den anderen drauf rumdopsen *g*
Wir rufen Barnie raus, binden ihn an, halten ihn fest. Aber sobald wir ihn wieder loslassen etc. rammelt er weiter
Aber Barnie ist gestresst? :zwinkern2: Was wäre für dich die Alternative, wenn der Hund nicht gestresst ist?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, was meinst du damit?

Ich denke, dass ich die Körpersprache MEINES Hundes doch ganz gut deuten kann. Wahrscheinlich nicht perfekt, aber gut auf jeden Fall. Ich werde zuerst einmal einen Hundetrainer organisieren bzgl. einem anderen Problem, was ich mit Rocco habe, aber das gehört hier nicht hin :zwinkern2:


Kann ja auch durchaus sein, das Barnie das dann in der Situation ist :zwinkern2:
Sogar sehr sicher, aber die Frage ist ja auch: Warum?

Noch mal danke für die Antworten...ich weiß aber wirklich nicht mehr weiter. Mit der Kastra ist auch nur so eine Idee...fest steht noch gar nichts
 
Meine Kommentare waren an Trebor gerichtet, da er ja sagt, dass Barnie gestresst ist, aber das es nicht immer ein Zeichen von Stress seinen muss. Würde gerne wissen, was es noch so alles sein kann.

Das ihr euren Barnie aus der Situation nimmt ist schonmal sehr gut. Sollten andere TH sich mal ein Beispiel dran nehmen...

Aber wenn ihr euch ja sicher seit, dass er aus sexueller Hinsicht macht, dann würde ich nochmal mit eurem TA sprechen. Aber ich würde auch definitiv erst eine Hormonbehandlung machen, weil wie bereits gesagt, nicht jede Kastration bringt immer den gewünschten Erfolg. Und bei einer Kastration schmeißt man immer die Hormone des Hundes komplett auf den Kopf. Klar, bei der Hormonbehandlung auch. Diese geht soweit ich weiß 6 Monate und der Hund ist im Kopf praktisch kastriert, hat aber alles noch dran. Wenn man DANN mit dem Ergebnis zufrieden ist, kann man sich immer noch mit dem Thema Kastration auseinander setzen.

Ich werde heute zum TA gehen und nochmals genau nachfragen, da ich Rocco evtl. auch kastrieren werde, obwohl ich mit dieser Entscheidung alles andere als glücklich bin...
 
Naja, mal schauen. Aber wegen den Hormonen, da bin weder ich noch meine Mutter von begeistert. Haben leider schlechte Erfahrungen gemacht...
Ich glaube auch das es kein Streß ist, aber ich werde weiter beobachten :nachdenklich1:
 
Also Rocco hat gestern nach langer Überlegung seinen Kastrationschip bekommen. Die Wirkung setzt erst in ca. 4 Wochen ein und hebt für 6 Monate... Ich bin mal gespannt, was dann passiert...

Viel Glück bei eurer Entscheidung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben