Unruhe bei Hundebegegnungen und Begegnungen mit Traktoren

Hihi... Ich find's auch gut. :happy2:
Was man den Hunden manchmal aus Versehen für komische Kommandos beibringt. "Guck mal" heißt bei uns schau mich an Baby, dann gibt's was zu fressen... Hab ich gestern festgestellt. "Hallo" im Haus heißt, das erstmal das ganze Haus zu durchstöbern ist, weil irgendwo jemand rein gekommen sein muss...
 
Die Hundeschule haben wir schon besucht. Der Trainer konnte uns aber auch nicht genau sagen, wie wir uns verhalten sollen, wenn alex bei anderen hunden so durchdreht...
woran erkennt man denn eigentlich, ob der eigene hund den anderen "angreifen" will oder nur angst hat?
mein bruder ist heute mit alex joggen gegangen, plötzlich kam ein jäger mit seinem gorden setter vorbei, der um einiges größer ist wie unser alex... diese begegnung hatten wir schon mal und immer wenn der hund vorbei ist, und alex keine aufmerksamkeit geschenkt hat, bellt und knurrt alex und kriegt sich erst nach ein paar metern wieder ein..
wie gesagt, es ist unser erster hund und wir müssen erst noch die verhaltensweisen und so kennenlernen. warum macht er das eigentlich erst, wenn der hund schon vorbei ist und bei anderen, sobald er sie sieht... bei anderen bellt er sogar gar nicht.....:traurig2:
 
Die Hundeschule haben wir schon besucht. Der Trainer konnte uns aber auch nicht genau sagen, wie wir uns verhalten sollen, wenn alex bei anderen hunden so durchdreht...

Sorry was ist das für ein Trainer?


woran erkennt man denn eigentlich, ob der eigene hund den anderen "angreifen" will oder nur angst hat?


So wie du das schilderst hört es sich nach einen mangelnden Sozialisierung an.Der weiß einfach nicht was er machen soll.Der hat Angst.



mein bruder ist heute mit alex joggen gegangen, plötzlich kam ein jäger mit seinem gorden setter vorbei, der um einiges größer ist wie unser alex... diese begegnung hatten wir schon mal und immer wenn der hund vorbei ist, und alex keine aufmerksamkeit geschenkt hat, bellt und knurrt alex und kriegt sich erst nach ein paar metern wieder ein..

Der macht einen auf dicke Hose wenn der Feind abdreht --heißt der kann ihm nix mehr da kann man mal hinterher giften.
Ich würde stehen bleiben und ein Gespräch mit dem anderen Halter anfangen.Irgendwann hört er auf zu bellen.Vielleicht ist er dann auch in der Lage mal zu schnüffeln und zu erkennen das der andere Hund eigentlich ganz nett ist(sollte er dann auch sein)




wie gesagt, es ist unser erster hund und wir müssen erst noch die verhaltensweisen und so kennenlernen. warum macht er das eigentlich erst, wenn der hund schon vorbei ist und bei anderen, sobald er sie sieht... bei anderen bellt er sogar gar nicht.....:traurig2:

Hunde erkennen sofort wo wann was geht.Bei einem ängstlichen gegenüber kann man vorher schon losstänkern bei evtl.tafferen Hunden lieber erst wenn sie vorbei sind.

Euer Trainer sollte sich das vielleicht mal ansehen,aber wenn er jetzt schon keinen Tipp hat.......sollte man sich nach kompetenteren Menschen umschauen.
lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben