Umfrage zum Thema Hundeparfüm

Auch "nein". Jedoch nicht, weil ich den Hundegeruch eklig finde, sondern weil ein Hund einfach ein Hund ist und das auch bleiben sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass Hunde (der Parfümträger und auch alle anderen) das irgendwie gut finden könnten. Schließlich trägt der Geruch auch zur Kommunikation bei.....


mM


LG!

Schließe mich aus genau dem gleichen Grund an.
Außerdem liebe ich Tyson's Geruch.Stecke gerne meine Nase in sein Fell.
Der braucht kein Parfum.
 
ich mache schon selber nur dezent Parfüm dran, damit mein Hund nicht daran erstickt und dann soll ich dem Hund noch welches dran machen ?

Niemals!
 
Ebenfalls nein.

Nur verrückte benutzen das, ich liebe den Geruch meines Hundes.

Aber aus reiner Neugierde wenn es solch einen Laden geben würde, würde ich einen Shop in der Stadt bevorzugen als im Internet.

Mfg
 
Nein.

Ich hatte mal kurz mit dem Gedanken gespielt, ein Hundeshampoo zu kaufen, weil Sheeva eine Weile extrem stank. Beim Shampoo hat mich letztendlich ausgerechnet der Duft abgeschreckt. Ich denke, dass ein künstlicher Geruch, der dem Hund aufgedrängt wird, nicht nur irritierend für ihn selbst, sondern auch für andere Hunde ist.

Sheevas Gestank ging übrigens weg, nachdem wir sie nicht mehr 1x täglich in dem kleinen See steigen ließen, der auf unserer morgendlichen Gassirunde liegt. Sie liebt Wasser uns ist nur schwer zu bremsen, dennoch kam der üble Geruch vom Seewasser, das jetzt im Herbst durch einen turbulenten Sommer und durch viele Enten recht verschmutzt ist. Jetzt stinkt Sheeva nicht mehr und ich habe ihr ein Bad mit Shampoo erspart (ich habe sie ein einziges Mal in ihrem Leben gebadet, nachdem sie sich in Aas gewälzt hatte, allerdings mit klarem Wasser, weil sie sehr dreckig war und dazu noch draußen im Hof in einer Plastikwanne).

Hundeparfüm ist wie quietschige T-Shirts, Mützen und Accessoires für Hunde: Sie nützen dem Hund rein gar nichts, machen aber den Besitzer glücklich. Dafür wird der Hund extrem in seiner Kommunikation eingeschränkt.

In den USA darf man seinen Hunden auch ganz legal die Stimmbänder entfernen und seiner Wohnungkatze die Krallen amputieren lassen. Man muss nicht jeden ****** aus Übersee mitmachen. Abnehmer für Hundeparfüm wird es ganz sicherlich auch hier geben, daran hege ich keinen Zweifel. Ich zweifle jedoch sehr stark daran, dass es dem Hund, trotz "natürlicher" Bestandteile, nicht dennoch schadet. Immerhin muss zur Konservierung auch Alkohol mit verwendet werden.
 
Definitiv: NEIN!

Vielleicht ist das hier nicht die Zielgruppe für so ein Produkt. Ich würde mal Hundesalons anschreiben.
 
Ebenfalls ein klares Nein. Ich kann zwar nichts riechen, aber wenn dann wäre mir der Geruch meines Hundes lieber als irgendwelches Parfüm. Ich find das absolut schwachsinnig.
 
NEiN
Also wenn ich Überlege das Ich mir manchemal ein ,zwei Spritzer zu viel drauf mache und mir davon schlecht wird ,will ich gar nicht wissen wie es den Hunden geht
 
Danke :)

Wow, ihr seid echt klasse! Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, das hilft mir ungemein weiter :) Hab mir das schon gedacht, das der Markt hier wohl nicht so wirklich vorhanden ist. Würde meinen Hund wohl auch nicht damit einsprühen aber die Idee fand ich eben ganz gut, da es wohl immer irgendwelche Leute geben wird die ihren Hundis das aufsprühen würden. Aber danke für die Idee mit den Hundesalons, das werde ich gleich mal in die Tat umsetzen :)

Viele Grüße
Nici
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben