Umfrage zum Thema Hundeparfüm

Erster Hund
Nahla (Goldendoodle)
Hallo ihr Lieben, ich muss für die Uni einen Businessplan schreiben. Da ich nicht etwas machen wollte, was es schon zu hunderten da draussen gibt, hab ich mich mal schlau gemacht, was es zum Thema Hund so gibt bzw. noch nicht gibt und bin auf das Thema "Hundeparfüm" gestossen. Wie natürlich erwartet, gibt es sowas in Amerika und Großbritannien aber in Deutschland scheint es da noch eine marktlücke zu geben! Also dachte ich mir ich frage euch, liebe Hundebesitzer, mal nach eurer Meinung.
Meine Idee ist es, einen Laden zu eröffnen, indem man schon importierte Parfüms bekommt (die es in den Staaten und GB gibt) aber auch seine Wünsche äussern kann und diese werden dann individuell gemischt. Dies basiert natürlich auf reinster Bio und Naturqualität und (wenn möglich, dazu muss ich noch mehr recherche betreiben) auch ohne Alkohol und Konservierungsstoffe damit unsere Lieblinge davon keinen Schaden nehmen.

Jetzt meine Fragen:
Würdet ihr überhaupt Hundeparfüm kaufen?
Wenn ja, hätter ihr dazu lieber nur einen Onlineshop oder würdet ihr das lieber gerne in einem Laden kaufen, wo man die Düfte dann natürlich vorher beschnuppern kann?
Würdet ihr das euren Lieblingen nur zu besonderen Anlässen oder jeden Tag aufsprühen?

Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten. Falls euch noch irgendetwas dazu einfällt immer her damit. Ich bin für jeden Vorschlag/ Kritik offen!

Viele liebe Grüße
Nici
 
Schlichtweg NEIN. Das Zeug ersetzt den Hundegeruch ja nicht, sondern vermischt sich damit. Diese Mischung ist noch ekliger als der Eigengeruch vom Hund, finde ich....
 
Auch "nein". Jedoch nicht, weil ich den Hundegeruch eklig finde, sondern weil ein Hund einfach ein Hund ist und das auch bleiben sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass Hunde (der Parfümträger und auch alle anderen) das irgendwie gut finden könnten. Schließlich trägt der Geruch auch zur Kommunikation bei.....


mM


LG!
 
Nein.
Niemals würde ich das tun.
Erstens finden Hunde das eklig, sie riechen ja nicht mehr gleich und fühlen sich unwohl (habe ich schon bei mehreren Hunden im Hundesalon gesehen).
Zweitens habe ich einen Hund, ein Tier Parfüm ist was für Menschen.
Und drittens riecht mein Hund nicht und auch wenn wärs mir egal.

Entweder man kann damit leben oder soll sich nen Steiff-Hund kaufen, der riecht bestimmt nicht.
 
Nein! Finde es nicht angebracht, seinen Hund vollzuparfümieren. Sehe da vor allem keinen Sinn darin, es bringt mir nichts, dem Hund nichts und ist rausgeschmissenes Geld. Vor allem könnte ich mir vorstellen, dass es die Haut- und Fellstruktur genauso angreift wie häufiges baden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben