Überschwengliches Begrüßen von Hunden und Kindern

Erster Hund
Leon, Golden Retriever Rüde
Hi ihr,:winken4:

mal eine Frage, habt ihr Tipps dazu, wie ich Leon es abgewöhnen kann, Kinder und Hunde zu begrüßen?

Er dreht völlig ab, zieht schlimm an der Leine, ist nicht ansprechbar und will Hunde/Kinder anspringen...
Ich habe schon versucht ihn wie ich es bei Erwachsenen gemacht habe abzulenken, aber sobald Kinder was sagen ist es aus :nachdenklich1:

Bei Erwachsenen reicht meistens ein scharfes NEIN wenn Leon hin will, das klappt aber auch nicht, wenn die sich unterhalten oder ihn ansprechen...

An der Schleppleine versucht er auch regelmäßig durchzugehen :zornig:
Aber nicht mit mir :zustimmung:
 
Ich hab in der Situation die Leine immer sehr kurz gehalten, und wenn Kids dazu kamen, hab ich mich drauf gestellt. Sie war grade so lang das sie sich bewegen konnte, aber zu kurz um zu spingen.

Nach einer Zeit macht es wohl keinen Spaß mehr gegen die Leine zu kämpfen und sie hat aufgegeben. So hat sie es gelernt nicht zu springen :verlegen1:
 
DU musst dem Hund klarmachen was er darf und was nicht. Im Zweifel wirklich mal ordentlich in die Leine laufen lassen :zwinkern2:

Auch ein scharfes Zurechtweisen kann nicht schaden.

Wobei ich anfänglich mit ignorieren arbeiten würde. Sang- und klanglos weitergehen auch wenn er in der Leine hängt. Ohne großes Brimborium
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben