TroFu mit offener Deklaration gesucht

Man empfiehlt, wovon man überzeugt ist.
Es gibt auch genügend Menschen die noch nie etwas von diese Alternative gehört haben. Zum Beispiel deine Generation denkt oft noch, dass rohes Fleisch Hunde aggressiv macht.
Zumal viele einfach nur kurz nebenbei erwähnen, dass sie normalerweise barfen. Du und Yacco sind dann diejenigen die daraus eine Diskussion machen.
Als Gedankenanstoß warum man erwähnt, dass man normalerweise Barft: wenn nach Erfahrungen mit Futtersorten gefragt wird, erwähnt man, dass man Barft, damit der andere weiß, dass die Erfahrungen also keine "Langzeitstudie" ist, sondern der Hund dieses Futter also nur kurzfristig bekommt, und ansonsten anders ernährt wird.


Das frage ich mich auch. Anstatt die anderen machen zu lassen, und mit der eigenen Fütterung zufrieden zu sein, versucht man die anderen schlecht zu machen.
Eine sehr niveaulose Art sich ein besseres Gewissen zu verschaffen.
Wenn Du auch so gegen die Raucher hier im Forum vorgehen würdest, würde ich Dir glauben da aber diese ungeschoren bleiben und User mit anderer Meinung angemacht werden ist das nur armseelig.Wer hier kein Niveau hat braucht an nicht lange fragen.
Vielleicht mußt Du erst mal wissen was Meinungsfreiheit ist.
Ebenso geht es auch hier in dem Thread nicht ums barfen sondern um die Angaben die beim Futter gemacht werden. Es wäre schön wenn man mal bei dem Thema bleiben würde ohne dieses unsägliche Barfgenerve.
Ein Link genügt um einen User mit Interesse zu einem der x Barfthreads zu logieren. Vielleicht schafft Ihr das mal. Da könnt Ihr Euch austoben und werdet von Nichtbarfern nicht beläßtigt.Wir können toleranz Ihr nicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn jetzt mit Rauchern zu tun? Müssen die jetzt auch für Deinen Frust herhalten?
Wenn man schon so auf die Gesundheit des Hundes erpicht ist, sollte es selbstverständlich sein nicht zu rauchen den sonst ist jeder Beitrag der sich als bessere HH hinstellende, eine Farce = Doppelmoral.
Was das für einen Hund bedeutet ist schlicht und einfach bewiesen = Krebs für das Tier.
Was nützt es zu barfen wenn man den Hund auf diese Art und Weise am schlimmsten schädigt.
Nö ich habe null Frust.
@Dieter ich hatte gedacht Du hättest aufgehört ?
 
Wenn man schon so auf die Gesundheit des Hundes erpicht ist, sollte es selbstverständlich sein nicht zu rauchen den sonst ist jeder Beitrag der sich als bessere HH hinstellende, eine Farce = Doppelmoral.
Was das für einen Hund bedeutet ist schlicht und einfach bewiesen = Krebs für das Tier.
Was nützt es zu barfen wenn man den Hund auf diese Art und Weise am schlimmsten schädigt.

Da hast Du allerdings Recht, aber warum muss jetzt Zuckerwatte im Forum gegen Raucher vorgehen?

Nö ich habe null Frust.

Bestens:girllove:, Frust macht Frust.


@Dieter ich hatte gedacht Du hättest aufgehört ?

Hab ich auch - ich hab seit Februar 2015 nicht eine Zigarette mehr geraucht, auch keine Pfeife oder sonstwas.
 
Danke. Ist eine reine Willenssache und nicht mal annähernd so schwer, wie es immer beschrieben wird.
Komisch ist, dass ich jetzt - bzw. schon seit dem Aufhören - rieche, wie Rauchen wirklich stinkt. Vorher hab ich das garnicht bemerkt.
Wenn ich jetzt z.B. zu meinem Lieblings-Chinesen essen gehe und muss an den Rauchern vorbei, die draussen stehen, ist das richtig unangenehm.
Ein militanter Nichtraucher bin/werde ich trotzdem nicht.
 
Es nützt auch nichts, den je mehr man einen Raucher unter Druck setzt umso mehr Zigaretten braucht er.
Die Entscheidung muß von einem selbst kommen.
 
Hab übrigens ein offen deklariertes TroFu.

Schau mal bei LupoVet die geben bei verschiedenen Sorten (aber nicht bei allen) an das es offen deklariert ist.

Mit der Klammer hab ich immer so gelesen

20% Kaninchen dann sind insgesamt 20% Kaninchen
Kaninchen 20% das selbe
Kaninchen (20%) ebenfalls.

Aber

50% Fleisch (20% Kaninchen) heißt dann nur. 20% von den 50% sind Kaninchen die restlichen 80% vom Fleisch ist dann unbekannt.
Sprich in einer 800gr. Dose heißt das 400gr. Fleisch aber nur 80gr. Kaninchen.
 
Hab übrigens ein offen deklariertes TroFu.

Schau mal bei LupoVet die geben bei verschiedenen Sorten (aber nicht bei allen) an das es offen deklariert ist.

Mit der Klammer hab ich immer so gelesen

20% Kaninchen dann sind insgesamt 20% Kaninchen
Kaninchen 20% das selbe
Kaninchen (20%) ebenfalls.

Aber

50% Fleisch (20% Kaninchen) heißt dann nur. 20% von den 50% sind Kaninchen die restlichen 80% vom Fleisch ist dann unbekannt.
Sprich in einer 800gr. Dose heißt das 400gr. Fleisch aber nur 80gr. Kaninchen.

Hmmm...Auf den ersten Blick liest sich das gut, aber was mir missfällt, ist, dass die keine Prozente angeben...:denken3: ca. 45% Fleisch im Pressling klingt toll, das meinen die doch wohl hoffentlich auf die Trockensubstanz bezogen, nicht auf die Frischsubstanz? Wenn ich mir allerdings den Proteingehalt ansehe, kann doch nicht die Trockensubstanz gemeint sein, oder? :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben