Trick: Jemanden holen

Erster Hund
Hope / 3/4 Aussi 1/4 Goldi
Hallo zusammen,
ich habe eine 10 Monate alte Aussi Hündin. Ich möchte ihr gerne bei bringen das sie bei einem Kommando jemanden sucht zum helfen und den dann "bringt".
Ich weiß das sie noch sehr jung ist für so etwas, aber sie lernt gerne und schnell. Die Sache ist die, dass mein Opa mit ihr ab und zu raus geht, da es ihm gut tut möchte ich es auch dabei belassen. Jedoch ist er die Tage zusammen gebrochen (Herz) und nun haben wir Angst das das Passiert wenn er mit ihr draußen ist. Daher das Kommando.
Ich habe bis jetzt leider dazu noch nichts im Netz gefunden. Deswegen wende ich mich Jetzt an euch. ich Hoffe ihr habt nen paar tolle ideen :)

Danke schon mal

LG Rike
 
Einen richtigen Tipp wüßte ich auch nicht.
Vielleicht kann man es mit einem Namen versuchen.
Wenn der Hund lernt zum beispiel Peter.......dann such Peter
irgendwie so....denke ich mir.

Ich habe durch Zufall mal zu Teddy gesagt wo ist Wolfgang.....er ist los gelaufen hat gesucht und ihn gefunden.Der hatte immer etwas leckeres in der Tasche.
 
Gibt es vielleicht in deiner Nähe einen Verein oder Privattrainer, der Mantrailing anbietet?
Da lernt der Hund ganz professionell, Menschen zu suchen und anzuzeigen.

Ich hab das meiner verstorbenen Hündin nicht beibringen müssen, sie hat es abgeleitet aus dem Signal "such!" und dem Namen des Objekts.
Such den Ball, such das Quitschie, such meine Socken, such den Andreas.
Einmal hat sie meine Mutter in 500m Entfernung in einer belebten Fußgängerzone gesucht, Nase am Boden, und sie im Wollgeschäft (wo sonst :)) gefunden. Hätte ich ihr nie zugetraut, da wir es nie speziell trainiert hatten.

Bring ihr bei, Objekte nach Namen zu suchen, dann kannst du es auf Menschen übertragen.

LG
JoJu
 
Ich würde auch mal jemanden fragen, der sich mit Mantrailing auskennt, das sollte doch eigentlich gehen, ist doch nur die Frage, wie mein Hund anzeigen soll, dass er gefunden hat, in diesem Fall muss er die Person halt mitbringen.

LG

Kathrin
 
ja wenn man sagt "such Rike" sucht sie mich auch, aber das Problem ist einfach wenn mein Opa im Wald ist und kein befehl aussprechen kann, klappt das schon mal nicht. und je nachdem wo man ist klappt das auch nicht.

dann schau ich mal ob es hier sowas gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben