Traumatisierter Welpe kommt ins Haus.

Ich würde wirklich einfach getrennt füttern.
Der kleine muss ja vorerst sowieso öfter am Tag gefüttert werden.
Und dann von dem Großen zu verlangen da zuzusehen und ihn zu schimpfen, falls er doch mal nicht wiederstehen kann... ist unnötig. Oder habt ihr nicht die Möglichkeit räumlich von einander getrennt zu füttern?
 
Hallo, erstmal! :winken3:

:denken24:

Persönlich kann ich mich nicht dazu äußern, ob es sinnvoll ist, den Welpen zu holen. Wenn sich die zwei Hunde gut verstehen, könnte es sich auch zum Vorteil entwickeln.

Da es aber schon beschlossene Sache ist, würde ich auf die konkreten Fragen warten, um direkt helfen zu können. Die vorbereitenden Maßnahmen fand ich echt klasse!

Bin schon gespannt auf den weiteren Verlauf!

Grüße, Doggy.
 
Hallo,

die Möglichkeit besteht, aber ich frage mich inwiefern das sinnvoll ist. Ich muss ja den Welpen erstmal in den Flur bekommen. Dann soll er dort fressen- dann wieder zurück in die Wohnung. Mir wäre es lieber, mein Großer würde hier geduldig ausharren. Er frisst sein Futter nur nach Erlaubnis, aber inwieweit das mit einem fressenden Welpen vor seiner Nase klappt? Seufz.

Ohman. Ich lese und lese und lese und mir raucht der Kopf. :denken3: Eine Frage führt zur nächsten Frage und so weiter und so weiter und so weiter.
 
Hallo,

die Möglichkeit besteht, aber ich frage mich inwiefern das sinnvoll ist. Ich muss ja den Welpen erstmal in den Flur bekommen. Dann soll er dort fressen- dann wieder zurück in die Wohnung. Mir wäre es lieber, mein Großer würde hier geduldig ausharren. Er frisst sein Futter nur nach Erlaubnis, aber inwieweit das mit einem fressenden Welpen vor seiner Nase klappt? Seufz.

Ohman. Ich lese und lese und lese und mir raucht der Kopf. :denken3: Eine Frage führt zur nächsten Frage und so weiter und so weiter und so weiter.

wieso muß man zuerst mal den welpen wo anders hin bringen, man kann ja auch seinen alten hund in den nächsten raum also wohnzimmer, bad oder was für räume es noch gibt im haus bringen und den welpen bei sich in der küche lassen zum füttern wäre so wie so der einfachste weg.
obwohl den welpen im flur füttern auch nicht schlecht ist, weil er ja so wie so gleich nach dem füttern nach draußen soll um sich zu lösen.
deshalb habe ich ja auch schon oben geschrieben das sich in der ersten zeit am besten ein anderes familienmitglied um den althund kümmert und du dich um den welpen.
deshalb auch die frage nach dem urlaub.

auch ein guter züchter würde wenn er einen welpen verkauft darauf achten das der käufer in der ersten zeit urlaub hat oder zumindestens ein anderes familienmitglied ständig zu haues ist.
das ja ein welpe in der ersten zeit ständig nach draußen muß.
er wird wach, nach jedem fressen, nach jedem spielen und noch ein paar mal zwischen durch und wenn man pech hat steht man in der nacht auch noch 1 bis 2 mal auf um den welpen nach draußen zu bringen bis er stubenrein ist.

und in dem fall wäre es sehr gut das er nicht ständig andere bezugs personen hat in den ersten wochen.
 
Manchmal sitze ich schon auf der Leitung, was? :happy2: Klar- großer Hund kann auch raus. Ohman- entschuldigt, mir fliegen hier gerade so viele Infos durch den Schädel, da fällt strukturiert und klar denken schwer. Zum Glück habe ich noch 1 Woche Zeit.

Wir sind nur zwei Bezugspersonen- meine Freundin und ich. Es wird also nicht jeden Tag irgendjemand nach dem Welpen sehen. :zwinkern2:

So langsam glaube ich, vieles kann man eh erst einschätzen wenn man den Kleinen im Haus hat.
Hilfreich finde ich übrigens auch das hier:

[GELÖSCHT]

Morgen gibt es hoffentlich endlich ein Foto, falls ja- dann lasse ich euch daran teilhaben. :zustimmung2: Ich würd ja lügen, wenn ich nicht sagen würde, ich bin auf sein Äußeres gespannt. Beschreibung und Rasseeinschätzung (obwohl man wohl nur schwer sagen kann, was in dem Haufen gekreuzt wurde) ist natürlich vorhanden- aber so ein Bild ist natürlich nochmal schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau - warte ab und lass dann deinen bauch entscheiden.

übrigens finde ich es gut wenn nicht immer jemand zu hause ist.

warum soll man den hund erst beibringen das 24 std jemand
da ist um ihn das dann wochenlang wieder abzutrainieren ?
 
:denken24: spontan fällt mir ein:

in der wohnung so ne art laufstall mit ner box als höhle. dieser aktionsraum wäre nur für den kleinen gedacht, und er sollte dort nicht gestört werden. so hat er nicht nur ne box sondern auch ein kleines revier, wo er sich ungestört an die neue umwelt gewöhnen kann.

da der kleine nichts als hunde kennen gelernt hat, denke ich eher, dass sich der kleine schnell an den großen orientieren wird. ist schließlich der einzige, der ihn versteht. aus sicht des welpen, natürlich.

*rausschleich
 
Es ist Essig. Der größte Teil der Welpen ist verstorben. Parvo.

Man fährt jetzt zu dem "netten Herren" der die Hunde hält und versucht, Überlebende zu finden, welche dann am Tropf in die Klinik kommen. Wir wissen noch nicht, welche Welpen und welche (noch) nicht gestorben sind, da es den Besitzer herzlich wenig interessiert. Die jüngeren Tiere haben aber vermutlich keine Chance.

Vielen Dank für die Hilfe, dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ach herrje...das ist sehr unschön...

Vielleicht hat ja eines der Dötzchen doch noch Glück und überlebt...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben