Transportbox für Schäferhund

Erster Hund
Bella - DSH
Hallo ihr Lieben, da wir nun einen Kombi haben, würden wir uns gern eine Box für den Kofferraum holen. So ist der Kofferraum definitiv zu groß für sie. Auch schon wegen der Hygiene. Nun waren wir heute mal im Fressnapf schauen und haben getestet, welche Boxen denn ins Auto gehen.

Also angetan sind wir eigentlich von der Atlas Car 100, weil die eben vorn aufgeht. Aber wir fragen uns, ob das ausreichend ist für einen ausgewachsenen Schäferhund?

http://www.zooplus.de/-zap49275/sho...hundetransportbox/grosse_transportboxen/94574

Empfohlen wir uns allerdings eine aus Metall für 349€. Nur wir fahren meist sowieso nur Kurzstrecken. Glaube daher nicht, dass sich dies für uns lohnen würde.

Wie handhabt ihr das denn mit euren Hunden größerer Rassen.
 
Ich hab ja mittlerweile 4 Hunde (3Beaucis, 1PON) Im Heck hab ich ne Doppelbox (2 Türen, wo man auch supereinfach eben mal die Trennwand rausholen kann) von der Fa. Schmidt, und z. Zt. sind wir noch mit ner Fa. dran, die uns eine lange Box für den umgeklappten Rücksitz baut, wo in der Mitte ein Schieber ist, und wir die Größen für beide Seiten selber bestimmen können. Da ein Beauci und der kleinere PON dort rein sollen, brauchen wir halt auf der einen Seite mehr Platz als auf der anderen. Eingestiegen wird für die beiden Wauzels jeweils die Hintertüren. Aber alle Boxen sind aus Metall, mit Holzwänden.
 
Hi,

ich empfehle Dir auch für kurze Strecken eine Alubox.

Alles andere ist einfach zu unsicher. Da kannst Du es auch gleich sein lassen.

Google mal nach "ADAC Crashtest Hundebox". Die Kunststoffboxen sind eher ein Sicherheitisrisiko bei einem Auffahrunfall.

Ich habe auch eine Schmidt Doppelbox.

Wenn es nur um den Schmutz geht, gibt es auch ganz tolle Abdeckplanen, die genau an den Kofferraum angepasst werden. Habe gerade den Hersteller nicht zur Hand.

LG
Andrea
 
Danke für eure Antworten. Wir werden uns das nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)

@ Einstein: Genau diese Box hatte er uns empfohlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben