Trainer und ihre Preise.

Der Preis des Trainers richtet sich sicherlich in erster Linie nach Fachkompetenz und Berufserfahrung. Wer also seit 20 Jahren im Geschäft ist und nebenbei noch Hunderte von Fortbildungen und Seminaren absolviert hat ist einfach teurer als ein Einsteiger.
Unsere Verhaltenstherapeutin ist gelernte Tierärztin und hat vor einigen Jahren den Schwerpunkt auf Verhalten gelegt, Bücher geschrieben und Zusatzqualifikationen (z.B. TT) erworben. Kein Wunder, dass es sich dann bei ihr folgendermaßen liest:
Der erste Beratungstermin dauert zwischen 45 und 90 Minuten und kostet zeitabhängig zwischen 128,- und 252,- Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Dazu gehört aber auch die Auswertung der Fragebögen, ein kurzer Therapieplan, ggf. die Besprechung der Therapie mit dem Hundetrainer (den wir in der Form (noch) nicht haben) und Haustierärztin und die erste Rücksprache über den Therapieverlauf per Telefon oder Email.

Aber wie gesagt, ein Verhaltenstherapeut ist kein Hundetrainer. 🤔
 
Nein, den legt der Trainer/Verhaltenstherapeut selbst fest.
Richtig, aber wer sein leben lang Fortbildungen absolviert hat und Seminare besucht hat, wird sich nicht unter Wert verkaufen.
Diese Fachkompetenz bezahlt man als Kunde eben mit.
 
Oder den Namen der Franchise Kette …

bei uns gibt es reihenweise Rütter Trainerinnen, die sich vielleicht vor 2-3 Jahren ihren ersten Hund erwachsen geholt haben, vorher nichts mit Hunden zu tun hatten und jetzt alles anbieten von Welpen bis Antijagdtraining.
die Preise sind grundsätzlich jenseits von gut und böse.
und ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass sie entsprechend kompetent sind.
 
Yepp - die Erfahrung musste ich auch machen, als ich eine Rütter-Trainerin hier direkt nebenan gefunden hatte.
Allein der Blick auf die Preisliste ließ darauf schließen, dass sie ihre hohen Seminarkosten bei Rütter wieder reinholen muss. 😁
Und was man so hört... die Rütter-Anwälte sind ja nicht zimperlich.

Nein, also das, was ich oben beschrieben habe, bezog sich auf die Therapeutin, mit der ich künftig arbeiten werde.
Die ist eigentlich Tierärztin, hat sich auf Verhalten spezialisiert und die entsprechende Expertise.

Was reguläre Hundetrainer so kosten, weiß ich nicht.
 
Richtig, aber wer sein leben lang Fortbildungen absolviert hat und Seminare besucht hat, wird sich nicht unter Wert verkaufen.
Diese Fachkompetenz bezahlt man als Kunde eben mit.
Dann hätte ich aber höchstens für die oberen 10.000 arbeiten dürfen. Die sind in meiner Region aber ziemlich dünn gesät. Ich finde es zum Teil reichlich unverschämt, was manche so für Preise haben. Dabei können sie auch nicht mehr als ihre Kollegen. Manchmal bin ich froh, dass ich jetzt in Rente bin.
 
Dann hätte ich aber höchstens für die oberen 10.000 arbeiten dürfen. Die sind in meiner Region aber ziemlich dünn gesät.
Da kann ich ja nun nicht so viel dafür, nech?

Ich merke schon die Vehemenz, mit der du meine Beiträge kommentierst, @foxymaus.
Ich erzähle nur, was hier eben so gezahlt wird - Siemens und Uni generieren da halt ein ganz bestimmtes Klientel.
Dass das nicht für ganz Bayern, geschweige denn ganz Deutschland gilt, muss doch jedem klar sein.

Nachtrag: Ich halte mich ab jetzt hier raus.
Hier sollten offensichtlich nur Menschen mitlesen, die aus strukturschwachen Gegenden kommen.
*kopfschüttel*
 
Nun bleib mal auf dem Teppich, es geht doch nicht um dich oder deine Beiträge, sondern darum, was für unverschämte Preise seit einiger Zeit von verschiedenen Trainern gefordert werden. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Aber mir solls eigentlich egal sein. Ich brauche ja keinen Trainer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben