Tierhaare entfernen

Das kann ich im Bezug auf Hundehaare ja noch nicht beurteilen, deswegen frag ich ja. War mit meiner Leder sehr ziufieden, kann man ja dann einfach absaugen oder abwischen.

Oh mein schöner Cremfarbener Teppich, ich seh es kommen dass er (erst 2 Monate alt) rausfliegt!
 
Oh mein schöner Cremfarbener Teppich, ich seh es kommen dass er (erst 2 Monate alt) rausfliegt!

Pack ihn doch erst mal beiseite!

Man kann nicht alles im Leben haben - muss zum Teil manches Mal zurück stecken: also, Teppich liegen lassen, täglich noch genießen und dann
b008.gif

d025.gif

b005.gif
 
wiso mir geht es weniger um die pipiflcken als um die Haare.

Ich hab nun ja Jahrelang mit meinen Doggen zusammen gelebt und hab die Haare schon oft als nervend empfunden, wenn ich überall Haare hatte die nicht weg gingen.

Seit ich meine Tochter hab war ich da eben noch bisschen mehr hinterher sie ist ja da rumgekrabbelt.

Allerdings weiß ich nicht ob ein kleinerer Hund auch weniger Haarre verliert???
Mir geht es darum, dass sich die kurzen stoppeln immer überall reinpicken. Ich wüsst eben gern wie ihr die entfernt.

Und wie oft saugt und wischt ihr?
 
Also wir haben - bis auf das Schlafzimmer - auch nur Laminat und Fliesen.
Teppiche auf dem Laminat haben wir - bis auf das Kinderzimmer in dem die Hunde eh nicht sind - verbannt, seitdem Akira (vor allem im Fellwechsel) so extrem haart. (also so ca. seit 4 Jahren).

Früher, als wir noch Teppiche auf dem Laminat/Fliesen liegen hatten, habe ich diese immer mit einem Gummi-Besen (weisst Du was ich meine? der Besen hat keine richtigen Haar-Borsten sondern so Gummidinger unten dran) abgeschruppt. Ein handelsüblicher, richtiger Schrubber mit normalen kurzem Borsten hats aber auch getan. Damit konnte ich dann immer so Haarwürste "abschrubben". Normaler Staubsauger hat leider nichts mehr geholfen. Aber irgendwann wurde mir das auch zu doof. Deswegen: Keine Teppiche mehr!

Und seit dem: Saugen, saugen, saugen. In der Fellwechselzeit sogar bis zu 3x am Tag :mad:

Das mit dem Gummibesen ist übrigens das gleiche Prinzip wie bei Cash mit den Turnschuhen ;)

zur Microfaser:
wir haben uns vor einem Jahr ne neue Couchgarnitur gekauft. Ich habe den Verkäufer EXTRA gesagt, dass wir ein kleines Kind UND einen Hund haben. "KEIN PROBLEM" sagte der Verkäufer, "Microfaser lässt sich suuuuper reinigen".
Pustekuchen, sage ich im Nachhinein. Die Haare "kleben" richtig am Sofa. Eben mal schnell drüber saugen ist nicht. Da muss schon richtig gebürstet werden obwohl Akira längeres Fell hat.
Meine Mama hat auch ne Microfaser-Couch und dazu nen glatten Dackel und nen Kurzhaar-Chi. Die hat die gleichen Probleme wie ich.
Die nächste Couch wird auf jeden Fall wieder eine Ledercouch!
 
Meli,
wir hatten dieses Thema schon mal breit niedergeschrieben - irgendwas mit Furminator.
Es kommt ganz drauf an, wie stark ein Hund haart. Ich muss heute spätestens alle 2-3 Tage saugen (bei 2 Hunden). Bei Haarwechsel bestimmt täglich, wobei der Furmintor mir da geholfen hatte.

Weniger Hunde als nen großer Hund verliert die kleine Charly garantiert nicht - im Gegenteil :(!!! Eigentlich müsste sie schon nackisch rumlaufen, so viel verliert/verlor sie! Und die Haare liegen da, wo ich sie nie vermuten würde.

Wischen tu ich mindestens 1 x pro Woche. Es kommt auf die Wetterverhältnisse an. Bei Matsch-/Dreckwetter wird zwischendurch mal der Putzlappen geschwungen.
 
Ja ok ich saug ja eh jeden Tag.

Stimmt gummibesen ist ne Idee.

Wir hatten es beim Furminator darüber wie man Hundehaare vom Teppich etc bekommt? Sorry muss ich schauen tut mir leid
 
Meli,
der Furminator ist ne Art Kamm, der die toten Hundehaare super raus holt. Wenn es jetzt nicht schon so "früh" wäre, würd ich glatt suchen und Dir das Thema mitteilen.
 
Hallo Ihr lieben!

Hab ja das große Glück, dass mein Pudel garnicht haart! :danke:

Aber als ich noch so vor Ewigkeiten :verlegen1: bei meinen Eltern wohnte, hatten wir eine Kleine Münsterländerin, die hat heftig Haare gelassen. Und ausgerechnet in meinem Zimmer lag ein Teppichboden, der die Haare regelrecht festgehalten hat. Da ging mit dem Staubsauger garnix!

Und da hab ich es dann so einmal in der Woche wie Cash gemacht: Turnschuhe an und dann in so einer Art "Moonwalk" a la Michael Jackson die Haare zusammengeschrubbt zu kleinen Würstchen und dann abgesammelt. Hat echt gut geklappt. :zustimmung:

Was die Pipi-Flecken angeht, da hab ich auch keine Lösung. Unser Teppich im Wohnzimmer sieht auch nicht mehr so besonders aus, aber solange unsere alte daisy-Maus noch lebt, bleibt der drin, denn so ganz "dicht" ist sie ja auch nicht mehr und da passiert schonmal das eine oder andere Malheur. Und wenn dann irgendwann evtl. wieder ein Hundebaby ins Haus kommt, lohnt sich auch so bald kein neuer Teppich. Also leben wir mit den Flecken. Man muss halt Abstriche machen... :(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben