Tierhaare entfernen

Hallo, mich würde einmal interessieren was ihr den für Bodenbeläge habt und wie ihr die von Hundehaaren entfernt.


Wir haben eigentlich Fliesen und Laminat. Aber im Wohnzimmer hab ich ein Hochflorteppich und wenn es geht soll der auch so bleiben wenn Pandora da ist.

Nun hatte ich früher bei unserem alten Hund einen super teuren Staubsauger für fast 2000 euro gekauft.
Der ist jetzt hin. Und ich hab nur nen normalen! Will mir so ne Turbobürste kaufen. Hat jemand Erfahrung. Wir hatten bis jetzt auch immer eine Lederganitur, jedoch haben wir nun ne neue und dank meinem Mann ist diese aus Microfaser:mad::mad:

Wie reinigt ihr euer Zuhause von Tierhaaren.

Erfahrungen und Tipps wären toll!
 
mit dem Schuh :D

Turnschuhe anziehen, seitlich ansetzten und ziehen.
alles auf einen Haufen schieben und dann in den Müll - mit der Staubsaugerbürste geht es dann hinterher.

Ich stell mir nur immer noch die Frage, wie ich die "Welpenunglücksflecken" wieder los werden soll :nachdenklich1:
 
mit dem Schuh :D

Turnschuhe anziehen, seitlich ansetzten und ziehen.
alles auf einen Haufen schieben und dann in den Müll - mit der Staubsaugerbürste geht es dann hinterher.

Ich stell mir nur immer noch die Frage, wie ich die "Welpenunglücksflecken" wieder los werden soll :nachdenklich1:

Ich lach mich schlapp
:happy2:

Wir haben einen Industriesauger.
 
cash wo hast du die Flecken auf dem Teppich??

hmmm ja cash hat ja auch keine ganz kurzen Haare, da hast recht kann man zusammen ziehen. Bei Galina ihren ku´rzen stoppeln war das ja nicht möglich *gg*
 
Meli,
ich hatte bis vor 19 Jahren stets Teppichboden gehabt. Nie mehr wieder! Nicht nur wegen der Hundehaare und des -drecks...

Seitdem habe ich darauf geachtet, nur Wohnungen mit Holzböden anzumieten.
Diese Holzböden werden gesaugt und geputzt... Mit nem ganz normalen Staubsauger hantiere ich hier rum.

Ich besitzte nicht mal nen Teppich, sondern nur einen kleinen Teppichläufer aus reiner Wolle, auf dem sich die Hunde breitmachen können. Der wird 1 x im Jahr unter lauwarmen Wasser gründlichst abgeduscht und lange getrocknet.
 
mit dem Schuh :D

Turnschuhe anziehen, seitlich ansetzten und ziehen.
alles auf einen Haufen schieben und dann in den Müll - mit der Staubsaugerbürste geht es dann hinterher.

Ich stell mir nur immer noch die Frage, wie ich die "Welpenunglücksflecken" wieder los werden soll :nachdenklich1:

Das Bild möchte ich mal sehen: Alex spielt "Haare zusammen fegen" :happy2: :happy2: :happy2:
Ist bestimmt gut für die Beinmuskulatur :happy2: :happy2: :happy2:
 
Das geht echt gut mit dem Schuh und fitt bleibt man auch noch dabei :happy2:

Mein Staubsauger (trotz das er neu und teuer war) gab nach 3 Monaten auf - überall haben sich die Haare drum gewickelt und dann noch durch den Teppich? Seid her streigt er, wenn es um den Teppich voller Haare geht :happy2:


Ehm - überall??

Cash hat nie auf anderem Boden gepullert, immer nur auf dem teppich und der liegt im arbeitszimmer.Den schneeweissen im Wohnzimmer versaute das Kind einer Freundin mit schokokuchen :D so schön der ist, will kein mehr haben.

So dann noch das Erwartungspullern - jetzt ist alles voll.hab arsch teuren Teppichreiniger gekauft, selbst der hat nicht alles raus geholt. :( Geld für nichts hin gelegt.
 
Das Bild möchte ich mal sehen: Alex spielt "Haare zusammen fegen" :happy2: :happy2: :happy2:
Ist bestimmt gut für die Beinmuskulatur :happy2: :happy2: :happy2:


Musst Du vorbei kommen :D

Nen Foto mach ich nicht - das einzigste, das ich zwischenzeitlich immer Schmerzen bekomm, abe nicht in den Beinen, ist ne andere Sache :( aber ansonsten hilft es wunder und meine Beine haben sich auch noch nicht beschwert :happy2:
 
Wir haben Gott sei Dank im Erdgeschoss überall Granit, einerseits echt super weil man die Haare einfach zusammenfegen kann, andererseits war es gerade in der Anfangszeit (Chester hatte nen seeeehr sensiblen Darm, und deswegen auch mal das ein oder andere Unglück) sehr einfach dort zu reinigen.

Im Obergeschoss liegt Laminat, also im Büro, Gästezimmer und Flur, nur im Schlafzimmer liegt ein heller Teppich, deswegen darf Chester da auch nicht hin...

Falls er nämlich mal wieder ein Durchfall-Unglück hat ist das auf dem Laminat oder Granit nicht das Problem, auf einem Cremefarbenen Teppich schon... ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben