Thundershirt

Ein gewisses Risiko besteht, ich habe gelesen das es bei 80% der Hunde was bringt, nur was ist mit den anderen 20% ?
Das kann also auch nach hinten losgehen. Da wäre mir das Risiko zu hoch gerade wenn ich daran denke das Du das Silvester benutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gewisses Risiko besteht, ich habe gelesen das es bei 80% der Hunde was bringt, nur was ist mit den anderen 20% ?
Das kann also auch nach hinten losgehen. Da wäre mir das Risiko zu hoch gerade wenn ich daran denke das Du das Silvester benutzen willst.

Was denn für ein Risiko?! Was nach hinten losgehen? Entweder es hilft oder es hilft nicht. Oder explodiert das Ding wenn der Hund trotzdem Angst hat?
Scara (und jeder halbwegs gescheite Hundehalter) zieht das ja nicht an und lässt den Hund dann auf gut Glück alleine sonder will es unterstützend nutzen.
 
Was denn für ein Risiko?! Was nach hinten losgehen? Entweder es hilft oder es hilft nicht. Oder explodiert das Ding wenn der Hund trotzdem Angst hat?
Scara (und jeder halbwegs gescheite Hundehalter) zieht das ja nicht an und lässt den Hund dann auf gut Glück alleine sonder will es unterstützend nutzen.

:happy2::happy2: You made my day.
 
Sorry, Labbibube. Das war nicht böse gemeint, ich hoffe du nimmst das nicht persönlich.:winken3:

Selbst wenn es nicht hilft, denke ich nicht, dass es die Sache auch noch schlimmer macht. Es sei denn natürlich, es ist jemand so clever und zwängt den Hund da rein, während er sich schon in einem Zustand der Angst/Unsicherheit befindet.


Gern geschehen, Silva :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder vernünftige Mensch wird es nicht das erste mal an Silvester probieren labbibube.
Das weiß ich auch das man das vorher testen/antrainieren muß.
Mich hat nur stutzig gemacht das es keinen Bericht im Internet gibt der eine positive Erfahrung beschreibt, sondern das jeder wissen will ob das tatsächlich was bringt.Auch auffallend das das Shirt 2010/2011 aktuell war das man keine Erfahrung findet sonderbar.
Nur eines habe ich gefunden das ein Kind oder ein Hund nicht ruhig wird, sondern resigniert.
 
Ich sag´s mal ganz deutlich:

Eine Art Mantel gegen Panikzustände einzusetzen erscheint mir unmöglich. Mag das Teil wirklich Oxytocine freisetzen, werden die garantiert durch die immense Angst überlagert.

Ein Hund, der - wie Scaramouche schreibt - abwesend und zitternd unter dem Bett sitzt, erlebt traumatische Zustände.

So ein Tier bekäme von mir eine Dröhnung (Sedalin oder Vetranquil nach Absprache mit dem TA) - da würde ich garnicht mit irgendwelchen Mittelchen oder Zubehör rumprobieren.

Wenn es denn trotzdem das Thundershirt sein soll, würde ich mir einen normalen Mantel kaufen und den "eng" anlegen, notfalls unter Zuhilfenahme eines rumgewickelten Handtuches oder Mullbinden oder sowas.
Dann hat man wenigstens einen praktischen, wärmenden (für einen älteren Hund) Gegenwert.
 
scara ich kenne 6 hundehalter von klein bis groß die
sich so ein shirt gekauft haben.
wirkung bei allen =0.

wenn dann mach es wie dieter geschrieben hat.
nen mantel hast du - wickel mullbinden drum und
du hast ein thundershirt. :zustimmung:

(Sedalin oder Vetranquil nach Absprache mit dem TA

dieter,das vetranquil habe ich gipsy auch gegeben...
dann hat mir jemand gesagt das die hunde all die panik erleben
sich aber nicht bewegen können.
ich habe rotz und wasser geheult als ich das erfahren habe.

was habe ich meiner püppy 6 jahre lang angetan ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben