Terriererfahrungen

Guten Morgen!

Tobby, JRT --- ein absoluter Traumhund.Lieb bedingt gehorsam, immer gut drauf, verschmust, sehr anhänglich, verspielt, liebte Kinder und umgekehrt, keinerlei Jagdtrieb, ihn interessierte nur sein Bällchen. Er wird von uns schmerzlich vermisst!!

Micky, JRT, 9 Mon. eine totale Katastrophe!!
Im Haus ein Engel, draußen:zornig: der Satan in Reinkultur!!
Er ignoriert uns komplett, gehorcht nicht, stur wie ein Panzer!!
 
Die einzigen Terrier die ich näherr kenne sind 2 Westhighland Terrier - Hunde zum abgewöhnen. Das waren auch die einzigen Hunde bei denen ich bei Balou aufpassen musste das er sie nicht zerfleischt (aber erst nachdem sie nach ihm geschnappt haben).
So hinterhältige Viecher hab ich mein Leben noch nicht gesehen....
Dann kenne ich noch einen JRT, total lieb und nett und verspielt und hört auch ziemlich gut.
 
Ich kenne 2 DJT, sie sind in Jägerhänden. Ich habe sie nur 2x im Haus erlebt, da waren sie super angenehm. Etwas distanzlos, super verschmust und absolut verspielt. Der Herr ist aber auch hauptberuflich Forstwirt.

Bis vor 2 Jahren kannte ich noch einen Glatthaar Foxterrier, Familienhund, leicht durchgeknallt, nicht wirklich ableinbar( war eigentlich immer an der Schlepp) absoluter Balljunkie, aber total lieb.

Dann kenne ich noch 2 Airedale Terrier, einer ist 6 Monate alt, der andere ist 4 Jahre und läuft mit in der Rettungshundestaffel und macht THS.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, JRT, PRT, habe ich noch nicht einen kennengelernt, den ich so wie er ist, zu Hause ertragen könnte. Keinerlei Erziehung, weil ist ja ein kleiner Hund.
Dann kenne ich noch einige Listis, über die ich wirklich nichts negatives sagen kann.

Hier läuft auch noch nen Irish Terrier rum, aber den kenne ich net persönlich.
 
Yorkie-hatten wir mal in der Verwandtschaft,Katastrophe,weil Kinderersatz.Yorkies imOrt,bzw.Nachbarschaft: Rüde Rambo furchtbar, die Hüdninnen aus dem gleichen Wurf,sowie Mama eigentlich okay, auf gute Erziehung wurde wert gelegt.
Westie war in der Nachbarschaft,Kläffer, sonst ganz okay,kinderfreundlich
Jackie: bei einer Züchterin mehrere kennengelernt,ein Rauhaar Jackie ,den fand ich klasse. In der Huschu zwei ..einer super erzogen, wäre sonst Katastrophe geworden charakterlich,der andre noch in der Ausbildung,aber an sich recht lieb.
Staff:eine Hündin im TH kennengelernt, soo ein toller Hund!!
Welsh,ältere liebe Hündin,hatte aber auch ihren eigenen Kopf.
Airdale: Freundin von Flecki,mir etwas zu ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhmmm

jack russell kenne ich 3 stück , hab bei allen 3 das gefühl die halten sich für riesige 3 m hunde
schläppen riesige stöcke mit sich rum die 5 mall so groß sind wie sie .

hhmm der eine ist nen super hund was wild und verspielt aber hört wie ne 1 der eine ist ne bellende schnappende misttöhle( sry wegen dem ausdruck)
der andere ist so nen mitelteil super süsser hund wen es ums spiele geht leider hört er kein stück .


Yorkie hat meine mama ja einen super liebes tier ist jetzt 15 jahre als ( ca) naja damals als sie noch jung war war sie nen wirbelwind horte wen es ihr paste und war total verschmust halt der familien hund hat halt immer nur gebelt wens an der tür klingelte .

mein mix war da anders aufmüpfig und neugirig wollte immer vorne bei sein .

der von den eiltern meines stiefvaters war so einer mit schleife immer graule und schmuse und blus nicht aleine laufen der ermste tat mir leid dürfte sich nicht bewegen ohne das frauschin die haare zurecht kämte ich glaube spielen war für ihn nen fremtwort.

hhmm mehr kan ich garnicht sagenn
 
Würdet Ihr Terrier in verschiedene Gruppen unterteilen oder seht Ihr alle Terrier auf einer Ebene?

Hmmm, schon. Der Russell und ebenso der DJT, der Manchester Terrier sind definitiv anders als der Amstaff, der Bull oder American Bullterrier.

Ebenso sind Airedale Terrier und der russische Terrier wieder vollkommen anders, da hier auch Wach- und Schutztrieb nicht zu knapp drin sind.
 
Die einzigen Terrier die ich näherr kenne sind 2 Westhighland Terrier - Hunde zum abgewöhnen. Das waren auch die einzigen Hunde bei denen ich bei Balou aufpassen musste das er sie nicht zerfleischt (aber erst nachdem sie nach ihm geschnappt haben).
So hinterhältige Viecher hab ich mein Leben noch nicht gesehen....
Dann kenne ich noch einen JRT, total lieb und nett und verspielt und hört auch ziemlich gut.

Äh... täusche ich mich jetzt, oder hast du nicht selbst nen Staffmix?*g* Also so von wegen "die einzigen, die ich näher kenne" xD
 
Bullartige Terrier:toll!!!
alle anderen Terrier:furchtbar!
Sorry,aber ich kenn sie nur aggressiv und kläffend.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben