Tellington-Training

Hallo,

ich habe TT bei meinem Pferd angewendet und sehr gute Erfahrungen gemacht, genau wie bei meinem alten Hund.
Sola mag es generell nicht, längere Zeit angefasst zu werden, deshalb hab ich es bei ihr noch nicht probiert.
Viel Spaß, das Buch ist sicher schonmal ein guter Anfang :jawoll:
 
Danke Saramee! Ich hoffe, dass da auch Tipps drin stehen, wie ich einen Angshund ruhiger und stabiler bekomme. Na bin mal gespannt, das Buch dürfte am Donnerstag eintreffen.
 
Da gibt es auch Videos.
TT ist die beste Art die Mensch - Hundbeziehung zu praktizieren.
Der Hund entspannt sichtlich.
Diese Metode bekommt von mir die Note 1*****:jawoll:
 
Hab mir auch das Video überlegt, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht - oder ich bin zu blöd - wie auch immer, ich hoffe doch, dass meinem "Sorgenkind" und mir das Buch auch weiter hilft. Die Bestnote 1 mit sooooo vielen Sternen - na, da bin ich nun wirklich gespannt:jawoll:
 
Wow.... nun habe ich mir doch einige Videos angesehen und bin einfach begeistert. Danke für den Link, da werde ich dann heute Abend weiter schauen, da gibt es ja doch noch einige Videos mehr:danke:
 
Ich bin ganz froh, dass ich beide Bücher bestellt habe. Im Einen ist die praktische Anwendung genau beschrieben, mit DVD:happy4: und im Anderen, was ich beim Angsthund (Kläffer) machen kann. Also das werde ich sicher so bald wie möglich ausprobieren. Das was ich bisher gelesen habe, ist voll interessant, es gilt wieder einmal viel zu Lernen - aber genau sowas macht mir ja wirklich Spass. Und wenn es Pino auch noch helfen würde........
 
Ich hab das kleine Büchle, das für unterwegs.
Da hab ich Fleckis Angst vor dem Elektrozaun damit erfolgreich therapiert.(Da war sie noch im Tierheim)Den zweiten Gassihund hatte ich damals auch behandelt,weiß aber nicht mehr was da war.
Ich könnte es mal wieder raussuchen, und ein paar Touches anwenden.:zustimmung:
 
Doch ja, ich finde die TTouches wirklich super, denn zu Hause hatte ich noch nie so einen entspannten Hund. Auf der Strasse - da wirken wohl noch viel mehr Faktoren mit, aber auch da werde ich nun öfter einen kurzen TTouch anwenden, damit Hund schneller runter kommt. Ist aber ehrlich gesagt eh schon viel besser, er lässt sich viel schneller beruhigen. Find ich wirklich toll, und wir bleiben dran und machen die TTouches weiter:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben