Antijagd-Training und Erziehung

Torsten

Administrator
Teammitglied


Antijagd-Training und Erziehung: Ihr Hund erwartet Antworten, geben Sie ihm Sicherheit. Unerwünschtes Verhalten durch Verständnis, Konsequenz und eine bewusste Haltung dauerhaft verändern.

http://amzn.to/2gERAeD

"Mensch und Hund, eine jahrtausendalte Beziehungs- und Erfolgsgeschichte. Doch diese Beziehung scheint schwieriger geworden zu sein. Die Anzahl an Ratgebern, Hundeschulen und Trainingsphilosophien explodiert und die Diskussionen um den einzig richtigen Ausbildungsweg werden immer unversöhnlicher ausgetragen. Aber nicht der Hund, sondern der Hundehalter ist komplizierter geworden: zu viel Kopf, zu wenig Gespür; zu viel Dogmen, zu wenig Flexibilität; zu viel Unsicherheit, zu wenig Führung. Machen Sie es sich und Ihrem Hund einfacher. Führen Sie durch klare Haltung, und alles, was sonst noch wirkt! Dann kann Ihr Hund bald (wieder) wegen guter Führung zu Ihrem freilaufenden Begleiter werden."

http://amzn.to/2gERAeD

Hat jemand von euch dieses Buch schon gelesen? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Auf mich zumindest macht es auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Habe es selbst aber noch nicht gelesen.

Torsten

P.S.: Ich möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass ich von dem Autor selbst auf dieses Buch aufmerksam gemacht wurde.
 
Ich kenne es nicht, klingt aber interessant.:jawoll:
 
...zu viel Kopf, zu wenig Gespür; zu viel Dogmen, zu wenig Flexibilität; zu viel Unsicherheit, zu wenig Führung.

Zu viele schlechte Trainer wäre noch hinzuzufügen.

Hat jemand von euch dieses Buch schon gelesen? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Ich kenne es nicht, die Beschreibung liest sich aber ganz gut. Jedenfalls propagiert er keine allein seligmachende "Hunde-Kommando-Schaltkasten-Methode".
 
Hab das Buch heute von meiner Schwester bekommen, werde es die Tage mal lesen.
 
@Shnarph: Berichte dann bitte, ob es neue, hilfreiche Erkenntnisse gibt. Ich bin sehr gespannt drauf :)
 
scheinbar nicht, würde mich aber auch interessieren, Gerade weil ich so "Anti..." Sachen immer etwas skeptisch entgegenblicke ;)
 
Liefert keine neuen Erkenntnisse. Ist nur alles mal knapper zusammengefasst und nicht mit unnötig viel Text auf 100e Seiten ausgelutscht. Im Prinzip geht es um eine klare, deutliche Führung und nicht immer nur hutschigutschi.

Achja, wer gedanklich gerne den Rotstift zückt, wenn einem Rechtschreibfehler in Büchern über den Weg laufen, sollte es besser nicht kaufen. :D
 
Achja, wer gedanklich gerne den Rotstift zückt, wenn einem Rechtschreibfehler in Büchern über den Weg laufen, sollte es besser nicht kaufen. :D
Wird das nicht von kompetenten Leuten, Korrektur gelesen..?..sowas ist ja peinlich...wenn es sich um mehrere Rechtschreibfehler handelt :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben