taste of the wild

so ich hab mir jetzt die ganze zeit den kopf zerbrochen, was man füttern könnte.... bin dann immer wieder auf taste of the wild gestoßen.
wie findet ihr das?

http://www.zooplus.de/ask?query=tas...&form=suchen&gclid=CN-PhYqEhqcCFUjxzAodBGt6fA

es gibt 3 sorten, hab nur angst das es aus dem ausland kommt, dass es irgendwann nicht mehr da sein wird oder so....

füttern ja gerade noch MM, aber wollte ja auf was hochwertigeres umsteigen.

auf der anderen seite steht nur bestes futter fenrir....aber da bin ich skeptisch ob wirklich so viel fleisch drin ist wie versprochen...2008 gab es da ja mal einen skandal und nunja bin halt da vorsichtig, wegen den versprechungen....

hat denn jemand schonmal taste of the wild gefüttert? wie findet ihr die zusammensetzungen?

lg:winken5:
 
Ja dachte ich auch erst,aber:
http://www.truthaboutpetfood.com/art...od-labels.html

Taste of the Wild Pet Foods
Per Diamond Pet Food (manufacturer) “all fish meal, ocean fish meal, and salmon meal ingredients are preserved with ethoxyquin.”

Dieser Hersteller konserviert das Futter mit Etoxyquin!!

Zum Etoxyquin 2.Artikel:
http://www.pfoetchenhilfe-penzberg.de/ratgeber/aktuelle-informationen/index.html

Von Bestes Futter halte ich auch nicht mehr viel:wut:gebe es schon lange nicht mehr...
Wie wäre es mit Wolfsblut oder Granatapet,2 gute Sorten mit hohem Fleischanteil und guter Zusammensetzung:zwinkern2:
Ansonsten wenn du MM fütterst die haben jetzt ein viel besseres kaltgepresstes Futter:canis Natural...:zustimmung:
 
danke für die links aber irgendwie seht beim 1. nichts?...der artikel ist irgendwie gelöscht... aber schon krass das mal wieder giftige stoffe im eigentlichen premiumfutter zu finden sind:zornig:

also mit granatapet hab ich auch schon dran gedacht, da sind dann max. 40% fleisch drin. ich wollte eigentlich ein bisschen mehr haben. aber das gute ist, dass man es auch im geschäft kaufen kann und man sich nicht an liefertermine halten muss...

bei wolfsblut sollen ja über 50% fleisch drin sein, wäre schonmal ganz gut:)
und auch kein getreide, welche sorten wären denn da empfehlenswert?
green valley hab ich mir angeguckt...hat aber auch wieder seinen preis, die futtermenge wäre allerdings höher als bei MM? jetzt bekommt er mit seinen 16 kilo:eigentlich 180gramm pro tag, wir geben 200 da er ein bisschen zunehmen muss, bei wolfsblut wären er bei ca 220gramm also normale portion,
ist dann da nicht viel nicht verwertbares dabei?

bei canis alpha sind auch nur 37% fleischanteil drin, find ich wieder ein bisschen wenig...

jaja die qual der wahl:zornig:

lg:winken5:
 
Du solltest bedenken das ein zu hoher Fleischanteil auch nicht gut ist,um die 40 %Prozent reicht völlig aus..bei WB haben auch nicht alle Sorten 50%Anteil:zwinkern2:
 
ja ich finde 50% sollte drin sein, achja was ich vorhin vergessen hab zu fragen:

wieso bist du gegen bestes futter, man ließt da einige es hier ja füttern, aber die versprechungen die da gemacht werden für einen preis von 40-50€.... ich finde es utopisch...wir haben hier einen laden wo es verkauft wird glaub ich, das wäre natürlich wieder praktisch, weil man nicht immer schauen muss, obs lieferbar ist...
 
Die Angaben das es bei Fenrier z,B.75%Fleischanteil im fertigen Produkt sein sollen,stimmen nicht mit den Proteinwerten zusammen:denken3:das ist bei jeder Sorte so...
Ruft man an,bekommt man widersprüchliche Auskünfte,per Email meist gar keine...
Vor einer ganzen Weile wurde mal was verändert(laut BF nicht)aber die Kroketten waren auf einmal anders und viele Hunde vertrugen plötzlich das Futter nicht mehr(einschließlich meiner)...
Da gab es auch viele Threads in etlichen Foren darüber...
Mein Fazit:ich bin enttäuscht und traue dieser Firma nicht mehr und füttere es schon 2 Jahre nicht mehr..seit dieser Aktion damals...:zornig:
 
genau das hab ich auch gelesen, das die brocken auf einmal auseinander fielen und die hunde es nciht mehr gern gefressen haben etc....ok ich lass lieber davon die finger. hab mir schon sowas gedacht!

also wolfsblut steht nun in der engeren auswahl:happy4:

wenigstens etwas... ich werd einfach ausprobieren müssen,von MM haben wir ja noch für so 2-3 wochen was, da hat manja noch ein bisschen zeit sich weiter verwirren zu lassen:zwinkern2:
 
Ja da hast du Recht....
Ich gebe immer 3-4 Sorten abwechseln und morgens Dose,da es immer bei jedem Futter ein Defizit gibt,,,so kann man etwas ausgleichen,find ich...zwischendurch mal etwas Rohes....:happy:
meinen Hunden geht es damit besser,als damals wo ich nur eine Sorte gefüttert habe,vor allem haben sie auch Abwechslung und fressen jetzt immer gern....:happy:
 
ja das problem sollte beim beagle eig nicht bestehen, war bei unserer hündin zumindest nicht:zwinkern2:, aber er frisst sehr schlecht und nimmt draußen auch kein fressen an, was das training immer schön erschwert, naja morgen gehts endlich zum tierarzt und sie soll dann gucken obs vllt auch was mit dem magen zu tun hat.

aber ich denke werde nächste woche mal wolfsblut bestellen und sehen wie es angenommen wird., da gibt es ja auch mehrere sorten die man erstmal probieren kann:)
da haben wir ein paar monate was zu tun:happy2: oder besser gesagt er;)

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben