BARF- Frage - Hauptsächlich Wild ?

Erster Hund
Bernie (2)
Hey,
ich habe mir überlegt unseren 2 jährigen Jagdhund mit BARF zu füttern. Hab da eine ganz interessante Seite gefunden :http://www.barfinfo.de/was-ist-barfen/
Meiner Meinung nach ist das auf jeden fall eine sehr gute Variante seinen Hund zu füttern. Es gilt jetzt nur noch meinen Vater zu überzeugen :) So, nun zu meiner Frage: Da mein Vater Jäger ist, kann man seinem Hund überwiegend Wild (Rehfleisch) füttern? Das wären dann auch die Organe und Knochen... Natürlich sollte man auch mal Abwechslung mit einbringen, aber das Rindfleisch oder auch Huhn ist je mega teuer, von Fisch mal ganz abgesehen. Was sollen wir also tun, da die Kosten auf jeden fall ein wichtiger, entsprechender Punkt sind.

Habt ihr Tipps für mich ? Natürlich bin auch superfroh über Tipps von euch zum Thema BARF und eure persönlichen Erfahrungen interssieren mich ganz besonders.

MFG Berndel
 
Soweit ich weiß ist Wild das gesündeste Fleisch und man kann einen Hund gänzlich/hauptsächlich mit Wild ernähren. Steinigt mich wenn ich falsch liege.

Kostenmäßig müsstest du mit BARF aber sowieso billiger kommen als mit einem hochwertigen Fertigfutter ;)
 
Ich hab (zeitweise) auch eine gute und günstige Quelle für Wild und füttere dann auch hauptsächlich Wild.
Innereien füttert man in der Regel ja sowieso seltener.
Bei Herz sollte man auf Herzwürmer achten (hab ich zumindest mal gehört) und wenn mit Fell natürlich wegen Ungeziefer.
 
Danke für die Antworten. Dan bin ja froh wenn Wild gesund ist,denn es gibt immer übriges Fleisch :)
 
SO Leute, ich bin wirklich verzweifelt. Mein Dad will bei der BARF sache nicht so richtig mitziehen. Er meint das das alles viel zu teuer ist (da hat er recht).
Ich koche jede Woche einen Gemüsebrei aus Karotten (1kg) einem Kohlrabie, Brokolie, Selerie und was noch so da ist. Darunter mix ich dann eine Becher körnigen Frischkäse. Ich habe als "Beilage" zum Magenfüllen etwas Reis und Nudeln, was er einfach nur megaaa liebt. Woher habt ihr euer Fleisch ?? Beim Metzger, nach was soll man da fragen ? Und beim Fressnapf oder so kostet ein 20 KG Sack auch an die 70 Euro. Wild hab ch nicht regelmäßig, da das Feisch von uns verkauft wird.... Mein Papa lässt sich nicht überreden so Teures Fleisch zu kaufen. Beim Metzger ist es ja (auch die Schlachtabfälle) nicht billig :( Werde wohl aufgeben müssen und ihn wieder mit Trockenzeug füttern müssen :((

LG Berndel
 
Ich beziehe Geordis Fleisch über einen lokalen Anbieter, dieser vertreibt aber zum Teil auch Fleisch vom Karnivor Shop hier ist der Link http://www.kv-shop.de/.
 
Beziehe auch von lokalen Anbietern,habt ihr in der Nähe vielleicht einen Schlachthof? Mal anrufen und nachfragen.
Ansonsten bestelle ich was ich lokal nicht bekomme im Internet(Haustierkost,Tierhotel,Futterfundgrube,etc.)
 
Ich bestelle mein Fleisch entweder beim Tierhotel oder Futterfleisch Sachsen, kommt beides per DPD und wird auf Wunsch vor die Hautür gestellt. So mach ich das nun seit knapp 4 Jahren. Es gibt zahlreiche Frostfleischversender, auch wenn gewollt mit Biofleisch. Angefangen mit dem Barf weil meine Thea immer furchtbares Aufstoßen hatte. Körperliche Ursachen wurden ausgeschlossen, daher der Umstieg. Seit einem Jahr barfe ich nur noch morgens, weil das Trockenfutter ( Wolfsblut oder Platinum) meiner Meinung nach länger im Magen verweilt. Dieses bekommt sie abends. Ich empfinde barfen sogar günstiger als TF, allerdings nicht im Vergleich mit Billigtrockenfutter, sondern hochwertiges TF. Als Füllung nehme ich von Lunderland verschiedene Sachen (Gemüsemix, Rüben, etc. ) oder auch Reste von uns. Alles in Maßen und unserem Hund gehts prima. Ich habe ihr mal Hasenfleisch angeboten....da hat sie den Kopf weggedreht ;) Wenn du so günstig an Wild kommst, ist doch super. Wie gesagt du kannst auch nur halb barfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben