Tätowierung weg

Hallo, habe Micky letztes Jahr im Juli tätowieren lassen. Nun haben wir Mittwoch auf dem hupla Chip ablesen und in meinem Fall Tätowierung ablesen gemacht, ABER Mickys Tätowierung in beiden Ohren ist komplett verschwunden. Man sieht gar nichts mehr.
Was mach ich nun?
Sie ist mit der Tätowierung bei tasso gemeldet
 
Meine alte Nada hatte ich auch noch tätowieren lassen.

Die konnte man auch immer schlechter lesen, sodass ich sie Jahre später noch habe chippen lassen.

Zum Schluss konnte man nur noch erkennen, dass da mal was im Ohr war, aber nicht annähernd, was es war.
 
Bei Micky sieht man nicht einmal, dass da überhaupt was war, und das nach einem Jahr.
Werde ich wohl doch chippen müssen. Die auf dem hupla dachten glaub ich ich will sie veräppeln
 
das erinnert mich an meine Cousine mit ihrem Pony.
Der tat damals das Brandzeichen damals dermaßen leid, dass sie immer fleißig gesalbt hat - mit dem Ergebnis, dass man den Brand auch nicht mehr erkennen konnte :denken24:

Ich würde an Deiner Stelle auch nachchippen lassen.
 
Das kenne ich.
Früher hat man Hunde ja immer Tätowieren lassen, da ist es bei unseren Hofhunden auch nach ein- zwei Jahren einfach verschwunden..
 
Der Chip ist EU weit das beste und sichereste. Gibt auch Diebe die sich über Tattoos freuen, weil man die Nummer so leicht verändern kann. Nen Rassehund bringt ja ne menge Geld, wenns nicht der eigene ist erfährt es ja niemand, wenn kein Chip vorhanden ist.

Die Chip Nummer kann man auch nachträglich noch bei Tasso registrieren lassen.
 
Mit Chip ist man eigentlich auf der sicheren Seite, um sich als Besitzer ausweisen zu können. Vor allem wenn man Rassehundebesitzer ist. Meine ist gsd auch gechipt - wäre sie es nicht gewesen (Tierheimhund) dann hätte ich es gemacht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben