Suche geeignete Schermaschine!

Erster Hund
Benji - Shih Tzu/Havaneser
Zweiter Hund
Gassigeh-Hunde:
Dritter Hund
Hector - deutsche Dogge
Vierter Hund
Tierheimhunde
Hallo,
mein Benji ist mittlerweile 8 Monate alt und sein Fell wächst und wächst und wächst... Wie es bei einem Shih-Tzu hald üblich ist.
Vor etwa 2 Monaten waren wir das erste Mal beim Hundefriseur und sein Fell ist schon wieder so laaang, dass ich am liebsten sofort nochmals gehen würde.
Jedoch wäre das dann ziemlich viel Geld, das ich im Jahr nur für das Scheren ausgeben würde..

Deshalb haben wir uns überlegt, selbst eine Schermaschine zu besorgen - meine Mum hatte früher einen Pudel und ihn auch immer selbst geschert.
Da wir jedoch keine Ahnung über diese Schermaschinen haben, wollte ich euch um Rat bitten.

Welche Schermaschinen findet ihr für diese Rasse(n) passend bzw. welche benutzt ihr?
Auch sollte sie preiswert sein und nicht zu teuer. :nachdenklich1:

Vielen Dank im Voraus!
 
Danke, werden uns die auch mal anschauen :)

An die Moser Max 1245 haben wir auch schon gedacht.
Wie war die so? Hat sie lange gehalten?
 
Naja, lange is ja relativ, ich schere nur Geli und sie hat etwa 6 Jahre gehalten, davon ist Geli erst 4 Jahre bei mir, in der Zeit habe ich die Maschine dann regelmäßig genutzt, zuvor hatte ich Geli ja nur in Pflege, da hab ich sie seltener geschoren, nur wenn sie bei mir war.

Ich würde mir die Moser trotzdem nich wieder kaufen, schon mal wegen dem Geräuschpegel, Geli hat ne Geräuscheangst und die Oster PowerMax geht wirklich sehr leise, is auch noch preiswerter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben