Studium + Hund? Rasse?

Für ihn bist Du das Rudel, wo Du hingehst wird er Dir folgen und nichts nachtrauern, solange er ausgelastet und glücklich ist :zwinkern2:
 
Ist halt nur die Frage, ob er dann ziemlich direkt schonmal alleine da bleiben müsste. Dann würde ich ihn oder sie schon erst an die neue Umgebung gewöhnen...

Ich glaube wir haben grade mindestens 5 Maulwürfe in unserem Garten... ^^ Und nein, einen Wall haben wir nicht, dafür aber einen Bach, der das Grundstück zum Wald hin abgrenzt...
 
Alsooo:

Ich hab bei meinen Eltern eine eigene Einliegerwohnung und hab gedacht vielleicht könnte man da schon anfangen das allein bleiben Schritt für Schritt zu lernen?

Zudem würde ich natürlich 2, 3 Wochen vor Semesterbeginn zurückfahren, damit wir genug Zeit haben uns aufeinander einzuspielen..

Hach, wenn das mal alles so klappt wie ich mir das so vorstelle ^^

Ach ja - und irgend eine Idee wegen der Maulwürfe? Ich warte noch dass sie irgendwann unter der Teichfolie auftauchen^^
Das mit dem Bach klingt super - 1:0 für euren Garten ;)
 
Ist auch super! Lunas erster Weg führt seit kurzer Zeit als erstes an bzw. in den Bach. :)
Naja, das hört sich doch alles ganz gut durchdacht an. Aber ärger dich nicht, wenn's doch nicht so 100 pro klappt wie du's dir vorgestellt hast...
Übrigens find ich Möpse ja auch ganz toll! Wir haben jetzt ganz neu einen in unserer HuSchu-Gruppe, der ist einfach zum schießen! Und macht alles super mit, echt klasse!
 
Ich hoff, dass ichs gut durchdacht habe - es gäb nichts schlimmeres als zu merken dass man dem kleinen dann doch nicht gerecht zu werden.. aber ich hab ja noch ein paar wochen zeit alles genau zu durchdenken - futterauswahl und all sowas zB g*
Nee, ich ärger mich nicht, es klappt doch nie alles genau so wie es soll ;) Aber falls es wirklich dann soweit sein sollte, freu ich mich wahrscheinlich so über den 4beiner, dass das dann auch nimmer so schlimm ist g*
 
Ich würde in einer Dachgeschosswohnung generell von der Hundehaltung abraten, denn die meisten Hunde mögen es einfach nicht, wenn man sie ständig rauf und runter trägt.
 
Naja - noch wohne ich im 1. Stock ;)

Ich hab jetzt lang hin und her gesucht - mir haben schon immer Beagel und Golden Retriever sehr gut gefallen - aber ich denke Beagel und Waldrand ist ungünstig und letzterer passt sicher besser in eine Familie als zu einer Einzelperson, ich denke nicht dass eine der beiden Rassen für mich geeignet ist.

Ein nicht zu großer Hund der dennoch aussieht wie ein Hund (klingt doof, ich weiß - halt keine Meerschweinchengröße :verlegen1: ) und der keinen allzu starken Jagdtrieb hat.. was meint ihr zu einem Shelti? Da bin ich grad drauf gestoßen und die finde ich echt ansprechend..

Wenn ich mich richtig informiert habe, brauchten die jedoch auch viel Auslauf (hab den größten Teil des Jahres ja nur eine Wohnung zu bieten) aber vielleicht würde sich das mit meinem Wunsch Agility zu machen ja ganz gut treffen g*

Pinscher find ich auch interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Shelties sind glaube auch echte Arbeitstiere... Ob du dem gerecht würdest?
Pinscher finde ich ja auch ganz witzig...
 
Ich würde mich nicht so sehr auf eine bestimmte Rasse festlegen. Einen Sheltie wirst du vor Ort kaum finden. Ich würde einfach das nächste Tierheim aufsuchen und dort einen Hund nach deinen Charakterwünschen suchen und nicht nach der Rasse gehen. Ausserdem sind die 4 Shelties hier im Ort echte Kleffer. So einen würde ich mir nicht in eine Mietwohnung holen.
 
Danke nochmal für eure vielen Ratschläge - habe zumindest das erste Problem gelöst: Neue Wohnung die trotz Dachgeschoss im 1. Stock liegt, 2 Zimmerchen - also trotz Studentenbude etwas Platz, Gartenmitbenutzung, Stadtrand mit kleinen Häuschen und Wiesen :)

Nachdem ich lange drüber nachgedacht habe, werde ich jetzt wohl wirklich Anfang August die Tierheime absuchen und nach einem kleinen 1-4jährigen Anfängerhund suchen, der hoffentlich nicht zum Kläffen neigt, in der Wohnung ruhig ist und draußen und beim Hundesport dann richtig aufdrehen kann.

Ich denke bei solchen Anfoderungen werde ich eine ganze Weile suchen müssen, aber es ist ja eine Entscheidung fürs Leben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben