Studium + Hund? Rasse?

Das ist aber auch relativ. Du müsstest halt bis zu nem Feld/Wald können mit ner Windhundart. Wir haben einen kleinen Podenco-Terrier- Mix, im Haus ist er unheimlich ruhig und lieb und anhänglich. Draussen rennt er ab und an wie gestört übers Feld und ist glücklich. Das machen wir aber auch nicht dreimal täglich. Wir gehn zweimal, das reicht ihm. Auf jeden Fall wirkt er nicht unausgelastet, sonst wär er ja im Haus aufälliger.
 
Ein Mops wäre auch nicht Schlecht :zwinkern2:
Klein, Kurzhaarig, gemütlich aber ein Hund mit viel ♥ :)
 
Genau :)
Nur darauf achten das es ein Freiatmender ist. Der Vater von meinem Mops ist ein "Altdeutscher Mops" da wird wieder mehr darauf geachtet das der Hund nicht zu überzüchtet ist sondern Gesund. Er hat einen etwas längeren Fang ist sportlicher und ein klein bisschen größer und die Augen sind nicht so hervorstehend aber trotzdem ausdrucksstark :zwinkern2:
 
Mein Vorschlag wäre ein Ratonero Bodeguero Andaluz, hier mal der Link von einer Seite, wo man jede Menge Informationen über diese spanische Rasse finden kann:
http://www.bodeguero.de/
Leider landen die Hunde in Spanien oft in Tötungsstationen, wenn du dich also für einen Ratonero Bodeguero Andaluz entscheiden würdest, könntest du damit auch noch etwas Gutes tun!
 
Also der Ratonero Bodeguero Andaluz ist ja ein total niedlicher! (achtung, kitschsmilie) :girllove: .. hab auf der Seite mal ein bischen gestöbert, das bricht eine ja echt das Herz..
Mit dem Mops werd ich mich jetzt auch mal näher beschäftigen, danke für eure Ratschläge :)

Ich wohne momentan am Stadtrand von Gießen (wenn man da überhaupt von 'Stadt' sprechen kann) und werde aber vor einzug des 4Beiners noch umziehen, wenns geht wieder an den Stadtrand. Während des Semesters würde ich zur Auslastung auch gerne Hundesport machen, in den 'Ferien' ist genug Platz im elterlichen Feriendomizil mit 1500m² Garten (der dringend noch eingezäunt werden muss) und mit 10 Menschenschritten Abstand zum Waldrand g*
 
WAS? Du willst in unsern Garten??? :frech4:
Hört sich an wie bei uns... :jawoll:
 
Ja, ich merk schon, das will reiflich überlegt sein mit der Rasse :) Alles so aufregend g*

Dein Garten? Hast du auch nen Maulwurf der alles umgräbt? Und einen Erdwall als Grundstücksbegrenzung weil der Vorbesitzer das soooooo toll fand. Haha g*

Worüber ich aber noch nachgedacht habe: Ich wollte mir den kleinen ja nach den Klausuren am Anfang der Ferien zu mir holen wenn es passt.. dann wäre er zur Eingewöhnungsphase aber bei meinen Eltern (Ostsee) mit mir zusammen mit eben optimalen Verhältnissen und würde nach 3 Monaten dann mit mir in meine Studentenbude (Gießen) zurückkehren und wohl leider die Welt nicht mehr verstehen, oder? Hmm..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben