Hund und Studium?

Erster Hund
Emmy/ Golden Retriever
Zweiter Hund
Maja/ Border Collie Mix
Hallo Leute!

Ich bin gerade taufrisch im Forum angekommen und habe da mal eine Frage an euch. Seit Jahren lebt in mir der Wunsch nach einem Hund
Ich habe Anfang des Jahres mein Abitur geschrieben und fange im Oktober an zu studieren.
Meine Eltern mögen Hunde hatten bis jetzt alerdings aus Zeitmangel noch keinen eigenen Hund obwohl mein Vater sogar im Hundeverein tätig war.
Wir haben einen großen Garten mit angrenzendem Haus der Oma, die morgens meistens zu Hause wäre. Der Hund wäre praktisch nie ohne Auslauf aber trotzdem die ein oder andere Stunde wenn wirklich mal niemand zu Hause ist alleine, in denen er sich allerdings im Garten frei bewegen könnte.
Jetzt die Frage an euch : Denkt ihr das mit dem Hund würde funktionieren? Im Prinzip geht es mir nur um die paar Stunden in denen er alleine wäre.

Liebe Grüße
Vanessa
 
Also, mein Hund bleibt alleine zuhause, wenn ich arbeiten bin (das sind ca. 4,5 Std. am Tag).er kann im Notfall auch bis zu 6 Stunden alleine bleiben..da hat er keine Probleme mit! Allerdings solltest du Zeit einplanen um den Hund das alleine bleiben auch richtig beizubringen (ich habe ca. 3 Monate gebraucht, aber es geht sicher auch etwas schneller, wenn man sehr konsequent übt, denke ich :D )
 
Hallo,

ich studiere auch mit Hund...

..bei mir beschäftigt sich meine Mom viel mit dem Hund, wir haben ja auch noch einen zweiten Hund (sozusagen Ihren). Aber trotzdem müssen die auch mal alleine bleiben, dass lässt sich kaum vermeiden, weil auch meine Mom noch ein bis zwei Tage die Woche arbeitet!!

Aber wenn du zu Hause jemanden hast, der auch Interesse an Hunden hat, sich nach Möglichkeit sogar mit an der Erziehung beteiligt (meine Mom war immer mit zur Hundeschule, um zu sehen wie wir dort trainieren, damit sie es zu Hause auch so macht) dann ist das Halten eines Hundes wärend des Studiums eigentlich kein Problem!!!

LG Janina

ps.: Eingezäunter Garten ist super, unsere Hunde lieben auch Ihren "Auslauf":jawoll:
 
Ich studiere auch und habe mir in dieser Zeit einen Welpen zugelegt.

Die langen Semsterferien im Sommer sind dafür Suuuuuper! Da bist du dann ja fast 2 Mon. zuhause :jawoll:

Ich würde es immer wieder machen! Yoshi kommt auch mittlerweile sehr gut ein paar stunden allein zurecht, auch ohne so einen großen Garten!

Studieren mit Hund ist einfach super!
Nur denk auch daran das nach dem Studium irgendwann der Ernst des Lebens wieder beginnt und du vielleicht 8 Stunden arbeiten gehen musst am Tag
 
Hatte in meinem Leben noch nie so viel Zeit wie momentan während meines Studiums! :D

PS: bei mir dauern die Semesterferien von Anfang August bis Mitte Oktober. Ist das nicht überall so? O.O
 
Die Frage ist ja wie man sich das Studium finanziert.
Wenn man selber Sorge trägt für eigene Verpflegung,Unterkunft ect. muss man den Hund mit einplanen.

Ich kenne nur wenige Studenten die ihre Freizeit nicht damit verbringen an Kohle zu kommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben