Stress.. wie kann ich ihr helfen?

auch wenn manche jetzt aufschreien,bachblüten oder globolie könnten unterstützent helfen.zb.rescue remedy .oder unter www.mirianapet .com .
oder gib einfach in google bachblüten für tiere ein.wie gesagt nur zur unterstützung,ein guter hundetrainer ist unerlässlich.und den scheinst du ja gefunden zu haben.

wünsche euch alles gute lg.sammybi :zwinkern2:
 
Hi,

wir haben neben Spielen und Aus-der-Hand-Füttern, noch viiiieeel gekuschelt (Kontaktliegen) - das hat uns beiden gut geholfen, Bindung zueinander aufzubauen.

Mal ne ganz blöde frage ^^ wegen dem kontaktliegen hab ich eh schon öfter mal gemacht so abends vorm TV is des eig ganz gemütlich :)

Is für hunde dann im bett schlafn genauso wie kontaktliegen?
ich mein da lieg ich ja auch bei ihr ^^
oder is des wieder was andres ..
 
Kommt sicherlich auf den Hund an.
Meine Russell-Hündin war ja ein ganz armes Würstchen, als ich sie mit 16 Wochen bekam (geschlagen worden, gehungert, etc.).
Sie kam nur zur Ruhe, wenn sie auf meinem Schoß lag.

In der ersten Nacht hatte ich ihr eine Schlafstätte neben meiner auf dem Boden liegenden Matratze eingerichtet. Dort sollte sie schlafen.
Als ich morgens wach wurde, bemerkte ich, dass sie in mein Bett gekrochen war, ohne dass ich es bemerkte. Ich lag auf der Seite und sie hatte ihren Rücken an meine Brust gekuschelt, ihren Kopf unter meinem Kinn und ihre Vorderbeine auf meine nach vorne gestreckten Arme abgelegt.
Ich musste schmunzeln und hatte da entschieden, dass sie zu mir ins Bett darf, wenn sie es braucht, um ruhig zu werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn es Dir und Deinem Hund "hilft", dann mache es. :jawoll:
Ein Hund wird es aber auch sicherlich überleben, wenn er vor dem Bett schlafen muss. :zwinkern2:
 
In der ersten Nacht hatte ich ihr eine Schlafstätte neben meiner auf dem Boden liegenden Matratze eingerichtet. Dort sollte sie schlafen.
Als ich morgens wach wurde, bemerkte ich, dass sie in mein Bett gekrochen war, ohne dass ich es bemerkte. Ich lag auf der Seite und sie hatte ihren Rücken an meine Brust gekuschelt, ihren Kopf unter meinem Kinn und ihre Vorderbeine auf meine nach vorne gestreckten Arme abgelegt.
Ich musste schmunzeln und hatte da entschieden, dass sie zu mir ins Bett darf, wenn sie es braucht, um ruhig zu werden.

ooh wie liebe :) :D

nja muss ich mir mal überlegen .. eigentlich schläft sie ja im haus unten im gästezimmer .. da is sie aber ganz allein ^^ hat abernoch nie gejammert oder so ..
in meinem zimmer kann sie nich schlafen weil da die ratten und meeris drin sin und die meeris haben einen käfig der oben offen is ^^
sie macht zwar nix aber falls doch - dann schlafe ich -.-
und bett is da auch nix weil wegen hochbett undso :D
müsste wenndan unten aufm sofa schlafen ..
naja vilt am wochenende :)

jetz in den ferien war ich ne woche alleine und hab die woche mit ihr unten aufm sofa geschlafen. in der zeit hatte ich dass gefühl dass sie aber schlechter hört ! o_O

lg
 
Ich kann auch nur den Tip geben den Ulla hier gab. Alles abklären wovor sie Angst hat, darauf zugehen (wie bei der von Ulla besagten "Mülltonne"). Sie muß lernen, daß die Dinge nicht wirklich Gefahr darstellen wovor sie Angst hat. Ich habe auch so einen überängstlichen Hund aus dem Tierheim. Wenn wir Spaziergänge mit ihm machen wollten, verkroch er sich in seinem Korb und versuchte sich unsichtbar zu machen:frech1:. Als wir ihn dann mitbekamen, lief er nur an unseren Beinen klebend und schaute ständig ängstlich nach oben zu uns. Im Dunkeln wollte er GAR nicht gehen, hatte permanente Angst. Er hat auch heute noch vor ihm unbekannten oder schlecht einzuschätzenden Gegenständen wie Mülltonnen und anderen Gegenständen Angst. Ich gehe dann zusammen mit ihm zu dem Gegenstand, laß ihn dran schnüffeln/pinkeln und es geht weiter. Allerdings hat auch er heute noch Angst vor lauten Kraftfahrzeugen wie LKWs, Traktoren, Motorrädern usw., kann aber einfach auch mit der Lautstärke zu tun haben... .:nachdenklich1: Mit viel Geduld und Aufbauen von Vertrauen schwindet die Angst vielleicht irgendwann.
 
ja des hat ja der trainer auch gsagt .. aber am meisten hat sie hald angst vor kindern und männern .. und da trau ich mich nich hingehn ^^ zu kindern erstrecht nich und bei männern wird sie richtig richtig aggressiv ! o_O
ich weiß ja nich ob sie den dann beißen würde ..
zu sachen wie fahrräder oder sowas frag ich schon ob sie mal schnüffeln darf ..
wenn mich die leute überhaupt verstehn weil sie so laut bellt ^^ :D
 
ja des hat ja der trainer auch gsagt .. aber am meisten hat sie hald angst vor kindern und männern .. und da trau ich mich nich hingehn ^^ zu kindern erstrecht nich und bei männern wird sie richtig richtig aggressiv ! o_O
ich weiß ja nich ob sie den dann beißen würde ..
zu sachen wie fahrräder oder sowas frag ich schon ob sie mal schnüffeln darf ..
wenn mich die leute überhaupt verstehn weil sie so laut bellt ^^ :D

Kann ich mir denken, daß das für viele Leute ein "rotes Tuch" ist wenn die Kleine so reagiert. Ich würde dann solche Situationen auch lieber meiden, nicht zu den Kindern oder zu Männern gehen wenn sie solche Angst hat. So handhabe ich das mit Sammy auch, er hat auch Angst vor Kindern, die sind ihm gar nicht geheuer.:zwinkern2:
 
ja er hats zwar gemacht dass er dann hingegangen is aber ich traus mich einfach nich ^^ und wenn ich dann auch so bin dass ich da eig nich hingehn will dann wirds beim hund ja auch nur schlimmer ..

aber heut mittag war ein echt toller spaziergang ! 2 männer sin vorbei .. war genug platz also bin ich n kleinen bogen gegangen und sie hat nichmal hingeschaut ! :)
an der leine ging sie auch super :D vilt bringt ja die milch und die kartoffeln schon bissl was ^^
 
soo .. jetz mal n kurzer zwischenstand für die dies vilt intressiert ^^

seit den kartoffeln und der milch schläft maggy am tag fast garnicht mehr und will öfter spielen, ihr trauriger blick is auch n wenig besser^^

allerdings hat sich die bellerei total verstärkt ! o_O
sie bellt jetz ALLE männer an und bellt auch wenn wir an nem garten vorbei gehen obwohl da die hunde nichmal draußen sin -.-

deswegen hab ich dann gestern mal den trainer angerufen und er meinte dass es normal wär, weil sich der stress bisschen abgebaut hat und hald jetz s ganze übel zum vorschein kommt ^^

naja am dienstag gehts dann richtig los :)
 
schön, daß du uns auf dem laufenden hälst! danke!

bei der aussage des trainers musste ich ein wenig schmunzeln...
na ja. eine erklärung gibt es für alles...

halt durch mit dem gebelle bis dienstag!

ich bin sehr gespannt auf die methoden, die der trainer anwenden wird!

ulla :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben