Stress.. wie kann ich ihr helfen?

warum musstest du denn schmunzeln? :D

ach keine ahnung .. irgendwie sagt jeder was andres egal um welches thema es geht bei hunden ^^
ich glaubs schon irgendwie dass des so is, weils hald wirklich erst seit montag ist und seite letzten freitag bekommt sie die milch und die kartoffeln ^^

ohoo und ich bin erst gespannt :D

lg
 
so gestern war also hundeschule :)

sie hat sich in den letzten 2 wochen sooo verändern ich kanns fast garnich glauben was milch und kartoffeln ausmachen können :D sie läuft nich mehr so weit voraus beim gassi gehn und bleibt schön bei uns oder wartet nach ner kurve bis wir kommen .. sie rennt auch nich mehr so als hätt sie i-was gestochen ^^ also insgessammt viiiiiiiiiiiiiiel ruhiger und anhänglicher und was das bellen betrifft is mir aufgefallen dass sie nich mehr so aggressiv bellt, is eher so ein heller ton . am anfang wurde sie immer lauter und lauter und ihr bellen hat sich sooo böse angehört ..
beim letzten spaziergang meinte die frau mit der ich gassi gegangen bin und maggy einen traktor anbellte sie würde mit ihrem schwanz wedeln ?! o_O

naja auf jedenfall hat der trainer mir gestern das 4 stufen programm erklärt.
des hat auch einen namen aber ich habs vergessen :D heißt auf deutsch - an mich binden ^^
das erste ist die 5 minuten regel, dh. wenn ich ins zimmer komme oder nach hause komme muss ich den hund solange ignorieren bis er nichts mehr von mir einfordert also mich auch nciht mehr anschaut. dann zu mir rufen und streichenl ..

2. vor dem hund essen .
ihr essen wird in der küche gemacht und meistens steht sie ja sowiso dann neben mir, dann muss ich so tun als würde ich aus ihrem napf essen. also irgendwas was man auch hört. ich machs mit knäckebrot oder so ^^

3. sicherung des baus
bevor ich mit ihr aus dem haus gehe muss sie in der tür sitzen bleiben, ich geh raus und schau nach links und rechts und der trainer meinte am besten soll ich auch noch schnuffeln :D

4. flucht
das was ich eh schon gemacht hab, ich gehe gefahr situationen aus dem weg ..

eigentlich ganz einfach ^^ mal guggen obs was bringt .. er meinte nach 2 - 3 wochen würde sie einen rückfall bekommen und es wäre dann gaaanz wichtig auf jedenfall einfach weiter zu machen. wenn man da nciht weitermacht wird alles 10 mal schlimmer und man bekommt es auch NIE wieder weg, macht man weiter wird es nie wieder zurück kommen o_O

bin echt schon mal gespannt :)
der trainer meinte auch dass jeden tag auch am wochenende anrufen kann egal welche uhrzeit ^^ er meinte ich soll gleich anrufen wenn mal was super geklappt hat oder ein spaziergang mal totl schön war und ich des i-wem erzählen will :D einfach anrufen :)

ich hoff mal dasses hilft :)

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben