Stiller Hund

Ich kenne es gar nicht, dass Hunde nicht bellen. Balou zog mit 12 Wochen ein, guckte sich sein neues Zuhause an und bellt den Hund in unserem bodentiefen Schlafzimmerspiegel an.🙈 Ich brauche eigentlich keine Klingel denn alle drei Hunde bellen sobald sie das Hoftor hören.
 
Meine Staffs waren/sind auch nicht besonders gesprächig.

Wenns klingelt, wird kurz angeschlagen. Dann ist gut. Während ich Rosie (oder früher meinen SH-Mix) immer zur Ruhe ermahnen mußte.

Irgendwie "suspekte" Leute werden auch nur kurz angewufft. Aber auch nicht immer. Meist abends im dunkeln.

Die zeigen eher körperliche Präsenz als lautstarke.
 
Ich kenne es gar nicht, dass Hunde nicht bellen. Balou zog mit 12 Wochen ein, guckte sich sein neues Zuhause an und bellt den Hund in unserem bodentiefen Schlafzimmerspiegel an.🙈 Ich brauche eigentlich keine Klingel denn alle drei Hunde bellen sobald sie das Hoftor hören.
Nun , es gibt auch einige Hunderassen welche kaum bellen , aber der Basenji ist eine Hunderasse, die gar nicht bellen kann


 
Nala hat die ersten 2 Jahre nicht mehr als 10x gebellt 😂 Seitdem sie mit Barrel zusammenlebt, der seeeehr viel bellt, hat sich das etwas geändert, aber man hört sie immer ncoh recht selten 🤣
 
Wenns klingelt oder unten ein Auto vorbeifährt (was hier eher selten ist), erhebt sich unser "Wächter", trottet zur Haustür und wedelt mit dem Schwanz ...
Nala ist auch so - die ist der allerschlechteste Wachhund, die freut sich einfach über jeden der klingelt oder ins Haus kommt und bellen tut sie dann wirklich nie 🙈
 
Wer ordentlich durchs Tor oder durch die Wohnungstür kommt, wird nicht angebellt.
Am Zaun bellt Aslan, bis derjenige weg- oder weitergeht, wir sind sehr ländlich, da passt es uns schon sehr.
Wir hatten mal eine Situation am Haus, da wollte der Maurer den Aslan vom Gerüst aus durchs Fenster streicheln, das hat der sich aber verbeten. Gut, dass er zeigt durch bellen, dass ihm etwas nicht geheuer ist.
 
Wie "meckert" denn ein 2 Tage alter Welpe?

Wenn was nicht passt ( zb. von der Mutterhündin geputzt werden, aus der Wurfbox um die sauber zu machen ), dann wurde er laut (auffallend gegen über den anderen )
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben