Stiller Hund

Hallo,

Aramis ist jetzt seit Mai 22 bei uns (4,5 Jahre alt, Dogge-Galgo-Mix) und ich habe ihn zu meinem Erstaunen bisher nur einmal bellen hören, nur ein sehr kurzes tiefes "Wuff". Das war irgendwann in seiner ersten Woche bei uns, als er zum ersten Mal die Alpakas sah. Das wars bisher auch schon. Selbst die Katzen verbellt er nicht.

Nicht, dass ich das unangenehm finden würde, eher im Gegenteil. Aber es erstaunt mich. Alle meine anderen Hunde waren unterschiedlich "lautstark", mal mehr, mal weniger. Aramis hingegen ist, was Bellen und Fiepen usw. angeht, ein ganz "Stiller".

Besucher werden (bisher) ausnahmslos freundlich empfangen und mit Kindern ist er sehr aufgeschlossen, aber auch vorsichtig.

Er ist nicht unsicher, aber auch kein Rowdy, eher ein Tollpatsch. Gegenüber anderen Hunden zeigt sich (so interpretiere ich das) ziemlich souverän, will sagen, er nimmt sie wahr, beschnuppert sie auch kurz und gut ist. Mit einer Russischen Terrierhündin hat er inzwischen eine sehr freundschaftliche Beziehung entwickelt. Wenn ihm jedoch ein quirliger Zeitgenosse zu aufdringlich wird, knurrt er und ich weiss dann, was ich zu tun habe.

Er bellt nur nicht.
Kennt jemand von Euch das auch? Danke 🙂
 
Nein :-D

Baasies 2 Tage alt und die Züchterin zu mir "Sandra, Baasies wird anders wie Aiden. Wenn ihm was nicht passt dann wird er laut und meckert" :-D
 
Hier!
Casha ist ein stiller Hund. Seit Hermann hört man öfter mal ein Wuffen, weil er sie regelrecht anfeuert, dass sie jetzt doch auch mal ihren Job machen und melden soll.
Aber normalerweise bellt sie so gut wie nie. Egal, ob jemand am Zaun vorbei geht, ob es klingelt, ob der Nachbar auf seiner Seite was macht ect pp.
 
Foxy hat in ihren 15 Jahren nie gebellt. Tony bellt selten. Eigentlich nur, wenn sein Freund dabei ist (kleiner Angeber). Woran mags liegen? Erziehung, Sicherheitsgefühl, Gehorsam? Eigentlich hatte ich nie bellende Hunde. Selbst meine Schäferhunde haben nie gebellt. Ich hatte große Mühe ihnen im Schutzdienst das Bellen beizubringen. Das kostet bei Prüfungen viele Punkte. Bac hatte das erste Mal bei einer Landesmeisterschaft gebellt. Dass hat ihn dann den Vizemeister gebracht. Aber beide DSH haben nur im Schutzdienst gebellt, nie außerhalb eines Hundeplatzes. Auch meine anderen Hunde (Pudel, Spitz, Sheltie, Bullterrier) haben nie gebellt.
 
Bei unserem Aslan dachte ich, der ist kaputt, der bellte als Welpe gar nicht. 😉
Das erste Mal bellen war für mich wie das erste Mal Bein heben.😆
Wenn er wacht, rabatzt er beim Bellen schon ganz schön.
 
Meine Aussie-Hündin hat sowohl einen Wachtrieb und meldet , oder verbellt die Eindringlinge ,
eben so auch beim treiben , setzt sie die Stimme ein.
 
Danke für Eure Vergleiche.

@Kade1301 - Das mit den Windhunden hab ich schon gehört, mag sein, dass es daher kommt.

@Bullerina - Nicht mal "wuffen" tut er, nur bei anderen Hunden manchmal knurren.

@foxymaus - Ist zwar schon lange her, aber an unseren Spitz erinnere ich mich, dass er ein fleißiger Kläffer war > @Reykah

@Karojaro - Meine Santa war als Welpe auch nicht zu hören und als erwachsener R kompensierte sie beim Wachen und Beschützen ihre "Stummheit" mit ihrem Aussehen.

@Hermann - Bei Aramis ist es eher ein "Begrüßungstrieb" 😄. Die "Eindringlinge"(Besucher) verbellt er nicht, sondern "versabbert" sie manchmal, wenn sie sich bei ihrer Begrüßung all zu sehr auf ihn einlassen. Das hat dann manchmal denselben Effekt wie Bellen : der "Eindringling" zieht sich zurück. 😇
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben