Steunender Rüde trifft auf heiße Hündin???

Mit ALLEM was ich habe verteidige ich meinen Hund.

Genauso sehe ich das nämlich auch.

Und wenn es gar nicht anders geht, dann würde ich den aufdringlichen Hund am Baum/Laterne oder sonst irgendwo anbinden, Feuerwehr / Polizei rufen, die den dann abholen.

Ich meine man schaltet in solchen Situationen doch schnell, egal ob die Hündin nun läufig ist oder man seinen Hund anderweitig schützen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer eine Moxonleine mit, auch wenn ich "nur" mit den Jungs unterwegs bin.
Belästigt mich ein fremder Hund, kommt er an die Leine und wird dann am nächsten Baum angebunden. Dann rufe ich die Polizei oder das OA und sie können den Hund dort abholen.
Mit einer läufigen Hündin im Schlepptau habe ich das noch nicht erlebt, zum Glück.

Aber irgendwann ist es wahrscheinlich soweit...
 
Hallo,

da wo ich früher mal gewohnt habe da gab es auch einen ständig frei laufenden Hund und die Besitzer wollten Ihren Garten nicht ausbruchssicher machen. Er hatte tatsächlich geschafft in einige Gärten mit Läufigen Hündinnen einzudringen und bei Potenten Rüden war er unverträglich. Da haben sich die Hundehalter in der Gegend alle zusammengetan und den Hund sobald er irgendwo aufgetaucht ist entweder dort an Ort und Stelle angebunden und die Polizei benachrichtigt oder am Freitag Nachmittagen ins TH gebracht -dort saß er dann bis Montags auf Kosten der Besitzer. Da ich selbst zu dem Zeitpunkt aber keinen Hund hatte war ich nicht direkt betroffen. Ich weiß auch nicht wie lange das die Polizei oder das TH mitgemacht haben, aber irgendwann war es einfach Zuviel und der Hund wurde beschlagnahmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben