Steunender Rüde trifft auf heiße Hündin???

Erster Hund
Kira / Mischling (1)
Hallo zusammen, wie sieht das eigentlich so rechtlich aus wenn ein unkastrierter Rüde am streunen ist und dann dabei auf eine heiße Hündin trifft und diese gedeckt wird? Sind die Besitzer des Rüden irgendwie zur Rechenschaft zu ziehen und müssten "Schadenersatz" zahlen? Ist mir eben fast passiert, gehe mit meiner Kira gassi in der Hitze schon recht weit und dieser Rüde (mal wieder) unterwegs..... Zum Glück ist nichts passiert, aber was wäre wenn???

Wisst ihr die Antwort?

LG
 
Nicht ganz die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem dazu.....

Mit dem Melden von Streunern hab ich hier keine gute Erfahrung, die Polizei interessiert das nicht, die sagt ich soll bei der Stadt anrufen und da ist grad zu, ist ja Wochenende.... In etwa weiß ich woher der Hund kommt, ist ja schon mehrmals hier unterwegs gewesen. Tut niemandem was obwohl es natürlich gefährlich werden kann, vorallem wenn eine heiße Hündin in der Nähe ist.
 
Normalerweise hat das Ordnungsamt einen Notdienst. Das Problem ist aber, dass man erst mal herausfinden muss, wem der Rüde gehört und ob er eine Steuermarke hat, sich anfassen lässt, ist die nächste Frage.

Soweit ich weiß muss der Rüdenhalter einen Teil der Kosten mit übernehmen. So lange der Hündinnenhalter aber dabei ist, dürfte nix passieren. Man kann abwehren.
 
Muss man nicht die Feuerwehr rufen, wenn man einen Hund findet ? Und die bringt den dann ins TH, oder ?

Naja, wie auch immer, als wir mal einen Hund fanden, haben wir ihn selbst ins TH gebracht.

Zu deiner Frage, ich weiß da auch nicht so recht, ob es da eine eindeutige rechtssprechung gibt ? Der günstigste Fall wäre sicherlich, man einigt sich mit dem Besitzer.
 
Abwehren mit was ?
Mit einem Prügel oder Pfefferspray ?
Ein aufdringlicher Rüde ist nicht ohne ich habe das selbst schon erlebt.
Das geht dann soweit das er sich vor der Haustüre platziert. Was dann ?
 
Abwehren mit was ?
Mit einem Prügel oder Pfefferspray ?
Ein aufdringlicher Rüde ist nicht ohne ich habe das selbst schon erlebt.
Das geht dann soweit das er sich vor der Haustüre platziert. Was dann ?

Mit ALLEM was ich habe verteidige ich meinen Hund.

- - - Aktualisiert - - -

Na nix...dann sitzt er da. Wenn er sich anfassen lässt, würde ich den ins Auto packen uns ins TH fahren.

:jawoll::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
 
Also anfassen ließ er sich nicht, eher scheu. Nur die Hormone haben ihn wohl dazu gebracht sich mir so zu nähern. Denke im Fall der Fälle würde er mich eher wegbeißen als meine Hündin aufzugeben....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben