Spulwürmer! Wie lange dauerts?

Hallo,

unsere kleine Lilly hat ja nun leider Spulwürmer. Nachdem wir in der Nacht von Freitag auf Samstag einen ca. 10cm langen Wurm in ihrem Kot gefunden haben hatten wir dann am Samstagmorgen von unserer Tierärztin eine Tablette bekommen, die alles abtöten soll.
Die haben wir ihr Samstagmorgen gleich gegeben. Nun scheidet sie mit jedem Haufen also auch immer so ca. 10 cm lange, tote Würmer aus.
Wisst ihr wie lange es dauert, bis alle Würmer raus sind?

Was mir auch aufgefallen ist:

Als sie Durchfall hatte, hat sie so 4-5 Mal Kot abgesetzt. Nach der Behandlung mit Medikamenten dann nur noch 2x am Tag. Also einmal morgens und einmal nachts. Jetzt, seitdem sie die Tablette gegen die Würmer bekommen hat macht sie nach jedem Fressen einen Haufen und zusätlich nachts noch 2 Haufen. (also insgesamt 6 Mal am Tag)
Liegt das an der Tablette bzw. an den Würmern?

Achso, Vielleicht ist es hilfreich zu wissen:
Sie bekommt 4 mal am Tag jeweils 70g Select Gold Nassfutter für Welpen.
 
@Akilly


Ich denke gerade wieder ans "knurren" :D


Eine Hündin hatte das auch mal von mir, aber das ist schon soooo lange her, dadran kann ich mich leider nicht erinnern :eek: da ich es seid her auch nicht mehr hatte.
 
Eine Hündin hatte das auch mal von mir, aber das ist schon soooo lange her, dadran kann ich mich leider nicht erinnern :eek: da ich es seid her auch nicht mehr hatte.

Cash, Du hattest mal Spulwürmer :eek: ??????

Übrigens kann der vermehrte Stuhlgang wirklich durch das Entwurmungsmittel entstehen...
Lara machte auch nach den Kuren öfter als "normal".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben