Spaziergang mit Hund verboten

Erster Hund
Cathy und Emma / CKCS
Zweiter Hund
Perry und Fynn /CKCS
Dritter Hund
Filou / Terriermischling
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Örtlichkeiten nicht, aber empfinde es als normal, Hundebadestelle und allgemeine Badestelle räumlich zu trennen.
Es ist leider so, dass viele den Hundekot nicht wegräumen. Dazu der Urin. Das sorgt tatsächlich für Probleme mit der Hygiene.
 
Dazu kann ich was sagen. Ich hatte mich mal bei einem Anwalt erkundigt.

Bei uns gibt es auch einen Badesee mit gleichem Verbot.
Es ist so:
Handelt es sich um ein privates Gelände bzw. einem Verein, ist das rechtens.
Ist es ein öffentlich, städtisches Gelände, dann nicht. Es kann keinem Bürger auf öffentlichen Wegen verboten werden Hunde (angeleint) mitzuführen. Das wäre eine Einschränkung des Persönlichkeitsrechts.

Bei uns gehört der See leider einem Verein und damit ist das Verbot rechtes.
Das der einem Verein gehört, wußte allerdings vorher niemand.
 
Dajan, das stimmt schon
Leider räumen viele den Kot nicht weg
Aber ich sehe auch mindestens genau so viele die es weg räumen. Was ich dazu sagen kann ist, dass wir da öfter mal baden waren. Alleine aber auch mit den Hunden. Und ich habe, jedenfalls was unsere Hunde betrifft, nie erlebt, dass die ins Wasser puschen, geschweige denn koten. Klar, wenn die Hunde gerade im Wasser sind, sehe ich das nicht. Aber unsere Hündinnen puschen ja nicht so oft wie unsere Rüden. Die haben einen großen See gemacht, wenn wir am See ankamen und waren dann baden und haben gespielt und haben dann nochmal einen großen See gemacht , als wir wieder gingen. Und unsere Rüden haben gespielt und gebadet und sind mehrmals aus dem Wasser raus, ab zu nem Baum oder Busch, haben dann ihr Bein gehoben und sind zurück ins Wasser. Ich nehme den Kot immer weg
Und ich habe so viele Leute gesehen, die ganz ungeniert ins Wasser gepinkelt haben, weil die Klo - Container einfach nur an der Straße stehen und somit für viele zu weit weg sind. Und viele haben auch an die Uferböschung gekotet und da mein ich jetzt nicht etwa die Hunde, sondern die Menschen. Ich finde es schade, dass immer mehr Verbote für Hundebesitzer kommen. Und meine Sorge ist, dass es bald kaum noch Seen gibt, an denen sich die Vierbeiner an heißen Sommertagen Abkühlung verschaffen können.

Liebe Grüße, Dani

- - - Aktualisiert - - -

Dazu kann ich was sagen. Ich hatte mich mal bei einem Anwalt erkundigt.

Bei uns gibt es auch einen Badesee mit gleichem Verbot.
Es ist so:
Handelt es sich um ein privates Gelände bzw. einem Verein, ist das rechtens.
Ist es ein öffentlich, städtisches Gelände, dann nicht. Es kann keinem Bürger auf öffentlichen Wegen verboten werden Hunde (angeleint) mitzuführen. Das wäre eine Einschränkung des Persönlichkeitsrechts.

Bei uns gehört der See leider einem Verein und damit ist das Verbot rechtes.
Das der einem Verein gehört, wußte allerdings vorher niemand.

Das ist sehr interessant, danke Schnuppel. Gilt das denn für Deutschland insgesamt oder nur eure Gemeinde, bzw Bremen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass lieber Menschentoiletten und vllt auch Tütchen spender aufgestellt werden sollten als Hund zu verbieten :zornig:
 
@Schnuppel: Interessant und gut zu wissen. Danke.

Zum Thema. Wer in einem See badet und ein Problem mit Keimen und Co hat. Es gibt in Berlin sicher auch Schwimmbäder. Kennt ihr die Fernsehwerbung von Te oder wie das Getränk heißt. Daran musste ich eben denken. Und auch Schwimmbäder haben ein Fäkalproblem aber komischerweise kann es dort nicht auf die Hunde geschoben werden.

Eventuelle Möglichkeit wäre eine Petition zu starten. Vielleicht erreicht man damit genug Menschen um etwas zu ändern.
 
@Schnuppel: Interessant und gut zu wissen. Danke.

Zum Thema. Wer in einem See badet und ein Problem mit Keimen und Co hat. Es gibt in Berlin sicher auch Schwimmbäder. Kennt ihr die Fernsehwerbung von Te oder wie das Getränk heißt. Daran musste ich eben denken. Und auch Schwimmbäder haben ein Fäkalproblem aber komischerweise kann es dort nicht auf die Hunde geschoben werden.

Eventuelle Möglichkeit wäre eine Petition zu starten. Vielleicht erreicht man damit genug Menschen um etwas zu ändern.

Meinst du die Werbung,wo die nen Tampon statt nen Teebeutel in der Tasse hat?:happy:

Ja das mit den Schwimmbädern stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hunde ins Wasser koten. Die hocken sich doch hin?!?
Petition an und für sich ne gute Idee,die Frage ist doch aber, ob es dann auch was bringt oder ob das trotzdem durchgeboxt wird.
 
Ne ich meine die wo der Hirsch in Bach pinkelt aus dem gerade eine Frau getrunken hat. :happy33:

Ich meine 30% aller Hunde sollen von Würmern befallen sein. Wieviele Füchse dann wohl befallen sind und wer denen wohl verklickert dass sie in diesem Stück nicht mehr hin machen dürfen. Wie ich das lese liegt der See ja zumindest in Waldnähe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben