Drei Hunde auf Spaziergang überfahren

Erster Hund
Emil|Podengo
Zweiter Hund
Queso|Podi|im Herzen
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.

Habe ich Null und sowas von gar kein Verständnis :wuetend10::wuetend10:.
Ich nehme das jetzt einfach mal wörtlich, wie es da im Artikel steht...

Wie kann man so bescheuert sein und seine Jagdhunde(!) an einer Bundesstraße ableinen?
Gehts noch? Da es spanische Jagdhunde sind und dem Foto nach zu urteilen, würde ich auf Podengos tippen. Diese Rasse ist nicht unbedingt bekannt dafür, IMMER beim Halter zu bleiben!
Und wenn der Schnee so hoch liegt, das man den Wildtierzaun nicht mehr sieht, sieht den auch der Hund nicht mehr und geht darüber hinweg.

Wieder furchtbar für die toten Hunde, die die Dummheit ihres Frauchens mit dem Leben bezahlen mußten.


Ja, ich habe da Vorurteile und ich war bei dem Ereignis nicht dabei. Trotzdem hat die Halterin in meinen Augen einen schweren Fehler gemacht.



LG Sandra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kaum drüber nachdenken, wer wieweit und wieso schuld ist. Ich bin froh nicht lesen zu müssen, dass dabei Menschen (womöglich noch Kinder) ums Leben kamen. Für die Hunde ist das schrecklich. Aber trotzdem unterscheide ich zwischen Tiere und unschuldige Menschen, die in so einen Unfall verwickelt werden. Trotzdem betone ich lieber nochmal wie schrecklich ich es für die Hunde finde ...
 
Da hast du recht.
Ganz klar muß man hier noch von " Glück im Unglück" sprechen, das keine Menschen verletzt wurden oder noch Schlimmeres.
Aber für die Hunde tut es mir furchtbar leid.
Sie können nichts dafür und mußten so teuer bezahlen :wuetend10:



LG Sandra.
 
Gehts noch? Da es spanische Jagdhunde sind und dem Foto nach zu urteilen, würde ich auf Podengos tippen. Diese Rasse ist nicht unbedingt bekannt dafür, IMMER beim Halter zu bleiben!

Es sind wie du eben sagst, spanische Jagdhunde ;) Podencos mit c und nicht g die Podengos sind die Portugisischen Jagdhunde. Aber du hast recht sie sind dafür nicht bekannt und wer auf Facebook die Suchmeldungen verfolgt sieht wie viele Podencos/Podengos in der letzten Zeit am Strand, an Straßen, im Wald oder auf einem Feld abhauen wegen einem Kaninchen und sonstigen Wildtieren.

*klug******modusausstell*

Lieben Gruß,
Lotta
 
Ja *seufz* die Frau war sich ihrer einfach zu sicher. Ich lese in dem Artikel "erfahrene Hundehalterin" ... da hat sie sich mit ihrer Erfahrung wohl etwas überschätzt. Tiere und Erfahrung in einem Satz klingt für mich eh paradox. Jedes Lebewesen ist ein Individuum und kann nicht nach aller Regelkunst bemessen werden.
 
Für Lotta :knutschi1:

Hatte echt übelegt, ob jetzt mit "C" oder mit "G".
War eine 50/50 Situation.
Zum Glück hast du mich doch verstanden :denken24:
War nur zu faul um zu googlen....


LG Sandra.
 
kaltblut und sleeper ihr habt recht.

es ist zwar so in der schweiz das die straßen gut gesichert sind durch einen zaun aber gerade bei so viel schnee wie zur zeit ist da verschwindet er und hunde können so auf die straße kommen.

und da sieht man das man auch wenn man meint seine hunde würden immer hören und man hat sie unter kontrolle so was geschehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 3 Hunde sind (fast) immer ohne Leine.
Das (fast) bedeutet bei mir:
NIEMALS ohne Leine an der Straße oder in der Stadt.

Bei mir in der Nähe gibt es auch eine Autobahn. Ab und zu laufe ich in die grobe Richtung. Aber sobald sie in Sicht kommt, werden alle angeleint.
An der AB sind Felder und man sieht sie schon auf 600 Meter.
Ich würde NIEMALS mir unangeleinten Hunden unter einer Autobahn bzw. in diesem Fall eine Bundesstraße durchgehen.
Auch wenn da ein Zaun steht. Weiß ich denn, ob der nicht irgendwo ein Loch hat, wo meine Viecher durch könnten?
Das verstehe ich nicht und es kommt in meine Schublade mit der Aufschrift :
Die Dummheit der Menschen Folge 2154..........



LG Sandra.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben