Drei Hunde auf Spaziergang überfahren

wenn man in der schweiz auf der autobahn unterwegs ist dann sieht man oft die leute da mit hunden die ohne leine sind laufen.
ich habe da immer ein komisches gefühl denn wie du schreibst ein zaun könnte auch mal ein loch haben.

es ist noch gar nicht lange her da wurde bei uns in der nachbargemeinde ein hund vom zug tot gefahren.
auch so was kann ich nicht verstehen wenn ich weiß dort sind gleise dann nehme ich meinen hund auch an die leine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, immer zu verstehen bzw. versuche es nachzuvollziehen, warum jemand was macht.

Aber warum man seine Hunde nicht an der Straße anleint, oder wie Pucki schreibt, an der AB nicht, verstehe ich absolut nicht.
Sind die Besis zu faul, die Leine aus dem Auto zu holen? Wollen sie den Hund an der Raststätte "Auslauf" geben? Keine Ahnung.....
So wie die Frau. War sie zu faul, ihre Hunde anzuleinen?



LG Sandra.
 
So wie ich das verstanden habe konnten die Hunde nur über den Zaun weil der Schnee so hoch lag. Vielleicht hat die Frau einfach nicht daran gedacht das der Schnee den Hunden als "Trittbrett" dienen könnte ?
Hier gleich von Blödheit zu sprechen finde ich nicht okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, immer zu verstehen bzw. versuche es nachzuvollziehen, warum jemand was macht.

Aber warum man seine Hunde nicht an der Straße anleint, oder wie Pucki schreibt, an der AB nicht, verstehe ich absolut nicht.
Sind die Besis zu faul, die Leine aus dem Auto zu holen? Wollen sie den Hund an der Raststätte "Auslauf" geben? Keine Ahnung.....
So wie die Frau. War sie zu faul, ihre Hunde anzuleinen?



LG Sandra.

ich denke da nicht an faulheit sonderen das die meisten meinen mein hund hört und das er das immer tut.
also das man ihn im griff hat auch ohne leine.

aber es kann immer mal was vorfallen wo dann der hund nicht mehr hört und dann geschehen solche unglücke.

- - - Aktualisiert - - -

So wie ich das verstanden habe konnten die Hunde nur über den Zaun weil der Schnee so hoch lag. Vielleicht hat die Frau einfach nicht daran gedacht das der Schnee den Hunden als "Trittbrett" dienen könnte ?
Hier gleich von Blödheit zu sprechen finde ich nicht okay.

wenn ich dort heimich bin weiß man das schon und dann kann man das schon wenn man da nicht dran denkt.
 
So wie ich das verstanden habe konnten die Hunde nur über den Zaun weil der Schnee so hoch lag. Vielleicht hat die Frau einfach nicht daran gedacht das der Schnee den Hunden als "Trittbrett" dienen könnte ?
Hier gleich von Blödheit zu sprechen finde ich nicht okay.



Hunde an der Straße abzuleinen, sorry, das ist Dummheit.
Und wenn ich selber den Zaun nicht mehr sehe, weil er unter dem Schnee begraben ist, kann ich davon ausgehen, das ihn meine Hunde auch nicht mehr wahrnehmen bzw. der Schnee den Weg "erhöht".
Ich bin überzeugt davon, das die Frau sich viele Vorwürfe macht und es auch nicht "mit böser Absicht" getan hat. Aber ich kann auch Aaron nicht im Wald ableinen und dann sagen: huuups, das hier ein Reh raushüpft, war bis jetzt noch nie der Fall.
Die Besi sagte ja auch, das wäre ihre Heimstrecke und sie leint sie da immer ab........nur dumm, das es geschneit hatte......



LG Sandra.
 
Ich finde das ganze ist völlig verantwortungslos von der H.H. ,mir tun die Hunde sehr leid .
Glück im Unglück das sonst niemand zu Schaden kam.
Man ,,muß,, in der Nähe einer Straße immer damit rechnen das etwas passiert ,wenn die Hunde unangeleint sind ,ein absolutes no -go.


sammybi
 
Eine Frau spazierte mit neun Hunden auf dem Thurweg. Dort löste sie bei vier Tieren die Leinen. Als die Frau sich nach der Unterführung der Autostrasse H16 befand, bemerkte sie das Fehlen ihrer vier Hunde.

bei vier hatte sie die Leine gelöst... und dann bemerkte sie das 4 von 9 fehlten .... dann waren wohl 5 an der Leine ?????????? Da war sie aber sehr unaufmerksam...:wuetend10:

Sie rief die Hunde zu sich. Diese waren jedoch zwischenzeitlich, infolge der Schneemenge, bereits über den Wildschutzzaun auf die Einfahrtsrampe der Autostrasse gelangt

Könnte möglich sein das Hasen oder was ähnliches gejagt wurde.... spanische Jagdhunde sind da nur unter strenger Kontrolle abrufbar
soll nicht heissen das ich die Frau verteidigen möchte aber klingt so als ob sie bisher noch keine schwierigkeiten damit hatte bis auf diesen Tag


. Aufgrund des Standortes der Frau, welche sich hinter der Autostrasse befand, begaben sich die Hunde unglücklicherweise direkt auf die Fahrbahn. Dort wurden die zwei spanischen Jagdhunde sowie ein afrikanische Terrier von einem Lastwagen einem Personenwagen erfasst. Alle drei Hunde wurden durch die Kollision auf der Stelle getötet. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der vierte Hund kehrte unverletzt zur Hundehalterin zurück.

Arme Hunde dank der Unaufmerksamkeit ihr Leben lassen mussten........:traurig7:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben