Sommer, Sonne, Hund im Auto?

Aber auch das kommen die Tierschutzuschis und erklären, dass man bei den Abgasen einen Hund nicht im Auto lassen darf. Egal wie man es macht, man macht es falsch.
Ich lass mich nicht auf Diskussionen ein!
Ich weiss was ich tue.
Und das ist nicht falsch.
Das sage ich so einer auch und sie möge bitte die Polizei holen.
Zur Beweisaufnahme.
 
Siehst. Und die anderen wissen auch, was sie tun. Ich lasse meinen Hund bei 20 Grad für 5-10 Minuten im Auto - ohne schlechtes Gewissen. Denn auch ich weiß, was ich tue und was ich meinem Hund zumuten kann.
 
Siehst. Und die anderen wissen auch, was sie tun. Ich lasse meinen Hund bei 20 Grad für 5-10 Minuten im Auto - ohne schlechtes Gewissen. Denn auch ich weiß, was ich tue und was ich meinem Hund zumuten kann.
Bitte es dürfte doch wohl klar sein, daß wir hier über den Verbleib von Hunden im Auto, bei weitaus höheren Temperaturen reden.
Und wenn du die Grafiken einmal " befragst " wirst du feststellen 10 Min bei 25 Grad mom.

das sollen dann so 32 Grad sein.
nicht das gelbe vom Ei, aber akzeptabel.

Ich habe diese Werte auch nicht im Kopf, zumal die auch bei jedem Fahrzeug anders sind, je nach Lakierung, aber als grobe Richtwerte sind sie wohl schon geeignet.
Und wer viel Zeit hat und auch sonst alles anzweifelt, kann gerne mal nachmessen ob es stimmt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich zu dem Thread gar nichts mehr schreiben,weil es das Thema im Forum schon so oft gab...aber dann hab ich das hier gelesen...
Deshalb nehme ich meinen Hund fast gar nicht mehr mit. Mich nervt das nur noch.
...also ich bin ja auch jemand,der immer predigt,Hunde im Sommer nicht im Auto zu lassen,predigt die Augen offen zu halten ,und den eigenen Hund beim ersten Anflug von Wärme nicht mehr im Auto lässt,etc. aber wenn ich dann lese ,dass manche Leute es (ohne gerechtfertigten Grund)so extrem treiben,dass sich manche Hundehalter nicht mal mehr trauen ihre Hunde mitzunehmen ,oder es ihnen durch andere Leute so madig gemacht wurde,und sie die Hunde deswegen fast nur noch zuhause lassen,dann ist da irgendwo eine Grenze erreicht... .

Natürlich könnte man nun wieder anfangen zu diskutieren,wann ein gerechtfertigter Grund anfängt...aber das ist ein Fass ohne Boden...ich persönlich verlasse mich da auf meinen gesunden Menschenverstand... .
 
Natürlich könnte man nun wieder anfangen zu diskutieren,wann ein gerechtfertigter Grund anfängt...aber das ist ein Fass ohne Boden...ich persönlich verlasse mich da auf meinen gesunden Menschenverstand... .

Das machen andere auch, nur die denken sich nichts dabei, wenn der Hund im Auto schmort.:(
Mich k es auch an, dieses Thema hatten wir schon oft aber wie ich gestern bei FB las, man kann es nicht oft genug sagen.
Und meinethalben sage ich es zu oft.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt HH ( darunter meine Schwester ) die sagen " Aber ich habe extra BEIDE Fenster einen Spalt breit aufgemacht!
Vogelzeig Smilie
 
Mich k es auch an, dieses Thema hatten wir schon oft aber wie ich gestern bei FB las, man kann es nicht oft genug sagen.
Und meinethalben sage ich es zu oft.

Da gebe ich Dir ja recht,besser einmal zuviel gesagt als einmal zuwenig...keine Frage.

Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus,dass jemandem,der sich von anderen Leuten soweit abschrecken lässt,dass er seinen Hund lieber nicht mehr mitnimmt,grob gesagt aus Angst vor Konsequenzen durch Menschen die es übertreiben,etwas an seinem Hund liegt.
So jemand wird seinen Hund wohl kaum in Gefahr bringen,oder ihn unnötigem Leiden aussetzen.

Bleibt also allenfalls noch fahrlässiges Verhalten aus Unwissenheit,aber auch hier gehe ich davon aus,dass sich jemand,dem etwas an seinem Hund liegt,informiert.

Ich will damit ja nur sagen,dass es nicht sein kann,dass ein Hund lieber stundenlang alleine zuhause sitzen gelassen wird,weil man sich scheut ihn ein paar Minuten vor´m Bäcker,Metzger etc. im Auto zu lassen,sobald das Thermometer es wagt ein bisschen höher zu klettern(wobei es natürlich Temperaturen gibt,da sollte ein Hund keine Sekunde alleine im Auto sein,ich rede von noch angemessenen Temperaturen)weil man fürchten muss,dass einem übereifrige Mitmenschen die Hölle heiss machen... .Solch eine"Übereifrigkeit"entsteht durch die vielen Leute,die ihre Hunde wirklich gedankenlos(oder weil es ihnen einfach egal ist:mad:) im Auto schmoren lassen...solche Vorfälle machn einen fassungslos...mich auch,glaubs mir :mad::mad::mad:... und man will ja eigentlich nur helfen,aber halt alles im angemessenen Rahmen.

Ich meine zu verstehen,dass es Dir genau darum geht,wo dieser Rahmen liegt.
Aber meiner Meinung nach kann man das generell nicht festmachen.Es gibt Fälle die sind eindeutig,wenn nicht muss man es mit seinem gesunden Menschenverstand entscheiden,und dementsprechend reagieren.

Dann lieber helfen als wegschauen ...klar...lieber einmal zuviel sagen als einmal zuwenig...klar...aber wenn Menschen schon so reagieren wie Zufallsprodukt( nichts gegen Dich,Du bist nur grad das Beispiel),da muss wesentlich mehr gewesen sein als nur "sagen".
Und das ist offensichtlich nicht gerechtfertigt,denn menschen wie Zufallsprodukt ist der Hund offensichtlich nicht egal,sonst würde sie sich die Sachen nicht zu Herzen nehmen.
Und da trifft es dann eben die Falschen...
 
Ich habe eine schlechte Mama.
Lässt mich/die Hunde manchmal im Auto zb. nach Turnier, wenn sie noch schnell was braucht beim Rewe.
Und wir stehen nicht im Schatten
 
Du gehst davon aus, daß dem Menschen etwas an dem Hund liegt.
Ist normaler weise auch so.
Aber, ich formuliere mal etwas gewagt.
Es gibt Menschen, die brauchen das Hündchen als "Vorzeigemodell" weil alle Freunde etc. ebenfalls einen Hund haben.
Es sind nicht viele, aber mehr als man denkt.
Ich habe diesen Link erstmals nur als Info kopiert, ich war selber ueberrascht von den Werten.
Nur es betrifft mich nicht.
Ansonsten habe ich nichts mehr zuzufügen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben