Dachwohnung und Sommer

Hallo ihr lieben,

wohnt von euch zufällig jemand genau unterm Dach und hat auch das Problem, dass es dort im Sommer recht warm wird?
Wie macht ihr das, wenn euer Hund mal allein zu Hause ist, dass er sich irgendwie abkühlen kann?

Also Rolläden zu ist klar, genug Wasser anbieten auch. Dachte noch daran dann das Bad auf jeden Fall zugänglich zu lassen, weil dort ist es am kühlsten und er könnte sich auch auf die kühlen Fließen legen. :denken24:

Bei mir heizt sich die Wohnung im Sommer leider teilweise ganz schön auf (zweiter Stock unterm Dach), wenns draußen über 30 Grad hat, hab ich auch Nachts im Wohnzimmer noch schnuckelige Temperaturen.
Ich mach dann immer auf Durchzug. Wäre das schädlich für den Hund? Also kann er sich da eine Erkältung holen?

Ich hätte mal gerne eure Meinunge, Tipps. Danke! :zustimmung2:

Liebe Grüße
 
Durchzug ist niemals gut! :wut:, dann lieber einen Ventilator (natürlich nicht in Hundenähe aufstellen und nicht nur in 1 Richtung blasen lassen).
Hab auch 2 Zimmer mit Dachfenstern :troesten1: , das brät ganz schön...

Ich mach gleich morgens ca. 10 min. Durchzug und dann Fenster zu und Rollläden runter (die anderen 3 Räume mit normalen Fenstern sind auch noch südseitig *stöhn* :denken24:)
An meinen Dachfenstern habe ich jetzt diese Jalous dran:
739765a.jpg
und bin sehr zufrieden damit, kann jetzt endlich mal die Fenster ein wenig öffnen und die Sonne trotzdem draussen halten ;)

Bäder lass ich auch offen. Zusätzlich könntest du mit feuchten Tüchern oder wassergefüllten Schüsseln für feuchte Luft sorgen.
 
wir haben auch mal in sonem brüter unterm dach gewohnt,ich habe dann gegen abend feuchte tücher vors angeklappe fenster gehangen,nicht schön aber gab gut frische luft.
 
Ein Zimmer und das Badezimmer sind zum Glück immer recht kühl. Wenn die anderen Räume zu warm werden, gehen sie freiwillig in den kühleren Raum.
 
Mir fällt grad ein daß sich meine Katze früher gern unter den (bestückten) Wäscheständer gelegt hat - vllt kann man da auch mit feuchten Tüchern eine kühlende Höhle bauen :zwinkern2:
 
Sowohl die Matte als auch der Wäschständer sind ja eine ganz hervorragende Idee!!!

Aber kann sich der Hund dann da nicht verkühlen? :denken24:

Ich glaub ich schlaf jetzt im Hochsommer auch unter einem Wäscheständer mit feuchten Handtüchern. :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben