So das Training von Balu

"Die Schlepp" sind Mode bei Laien. Gedacht waren die für Mantrailing, wenn es um Minuten ging, bis der Killer dem Opfer die Kehle aufschltzt und dem HF beim Rennen die Lunge aus dem Hals kam. Dann hat der sich schleppen lassen. Bei Laien sind die Dinger kreuzgefährlich. Wenn ein Arbeitshund da mit 20m Anlauf rein kracht... Bei Leinenpflicht sind max. 2m erlaubt.

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Die Schlepp" sind Mode bei Laien. Gedacht waren die für Mantrailing, wenn es um Minuten ging, bis der Killer dem Opfer die Kehle aufschltzt und dem HF beim Rennen die Lunge aus dem Hals kam. Dann hat der sich schleppen lassen. Bei Laien sind die Dinger kreuzgefährlich. Wenn ein Arbeitshund da mit 20m Anlauf rein kracht... Bei Leinenpflicht sind max. 2m erlaubt.

Zur Aufklärung das ist keine 20m lange Schleppleine, sowas würde ich gar nicht benutzen. Da ist selbst meine Führungsleine zu lang, die ist nämlich 2,50 m. Aber das interessiert mich nicht. Die Schleppleine war nur für die Übung gedacht und ich benutze sie nur im Feld und Wald.......... Also das war mir auch schon bekannt, auch diese Ausziehleinen sind nicht unbedingt erlaubt und diese Leinen sieht man sehr oft.
 
Wir sehen hier einen Tyrannus Bolonkus Rex... im Ernst: Selbst, wenn Frauchen ein Hemd ist, wird dieser Hund selbst bei 20m Anlauf sie ganz bestimmt nicht von den Füßen heben.
Aber ja, mein innerer Monk will die auch gerne sortieren 😉

@BaluStarrmann ich kann auch ehrlich gesagt nicht recht glauben, dass ein Trainer auf so einem Video wirklich ausreichend beurteilen kann, was da gerade passiert, einfach weil du die gesamte Situation nicht filmen kannst, solange du das Handy in der Hand hast. Du filmst nur eine sehr eingeschränkte Perspektive.
Es freut mich aber, dass dir das Onlinetraining trotzdem geholfen hat und du die Situation verbessern konntest 🤗
 
"Die Schlepp" sind Mode bei Laien. Gedacht waren die für Mantrailing, wenn es um Minuten ging, bis der Killer dem Opfer die Kehle aufschltzt und dem HF beim Rennen die Lunge aus dem Hals kam. Dann hat der sich schleppen lassen.
Wenn es halt mal sinnvoll wäre, was Du da so postest 😉
 
Hier war jemand neu mit so einem Hund und Flexi, verhedderte sich und stürzte. Heute sind die Hunde beste Freunde.
 
Das Video bei #1 verstehe ich nicht. Das Hündchen bekommt Kekse? Kürzeste Leine, "SITZ!!" Sonst Ruck, dass der Hund um Leinenlänge hinter mir landet. Selbst beim ärgsten Gegner geht mein Hund kaum nach vorne. Was sagt Euer "Trainer" dazu? Wer braucht denn für so ein Hündchen einen Trainer? Für kleine Hunde braucht man keinen Trainer und für große, lebhafte Hunde sind 95% der Trainer kaum zu gebrauchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben