Sheltie - gibt es beim Fell Unterschiede?

Hallo Sonntagskind78

Um mal was auf deine Frage zu antworten und nicht wie die anderen über sinnlose Züchtungen zu schreiben :nachdenklich1:.
Also. Meine Oma hatte vor etwa 10 Jahren einen Sheltie gehabt. Der wurde mit 16 eingeschläfert. Der hatte als Junghund recht "kurzes" langes Fell und war für seine Rasse sehr groß. so um die 45cm hatte der bestimmt, wenn nicht sogar noch mehr, ist ja nun auch lange her und ich war noch jung und ungebildet was sowas angeht :jawoll:, ich kenne die nur als kleine aufgeplüschte Hunde =). Ich denke mal da gibts auch wieder diese Show- und Sporthunde und wahrscheinlich auch bei den Shelties einige Unterschiede was Farbe und Fell angeht. Am besten einen Züchter suchen wo die Hunde deine "Felllängewünsche" entsprechen. =)
 
Ich denke mal da gibts auch wieder diese Show- und Sporthunde und wahrscheinlich auch bei den Shelties einige Unterschiede was Farbe und Fell angeht. Am besten einen Züchter suchen wo die Hunde deine "Felllängewünsche" entsprechen. =)

Ja das werde ich tun. Ist mir halt nur aufgefallen, als ich mir über google Shelties angeschaut habe. Da waren eben welche dabei, die wirklich nur ganz dünnes langes Fell hatten und nicht so extrem "aufgeplustert" waren ...
Aber das mache ich nicht von einer evtl. Anschaffung abhängig, sie gefallen mir so oder so ;)
 
Ja das werde ich tun. Ist mir halt nur aufgefallen, als ich mir über google Shelties angeschaut habe. Da waren eben welche dabei, die wirklich nur ganz dünnes langes Fell hatten und nicht so extrem "aufgeplustert" waren ...
Aber das mache ich nicht von einer evtl. Anschaffung abhängig, sie gefallen mir so oder so ;)

Sehen ja immer alle Hunde anders aus. Ich kenne aber auch solche und solche =)
 
Man sollte vielleicht bedenken, das bei allen LH Hunden es bis zu 5J.! dauern kann, bis das Fell komplett vorhanden ist....da man ja auf Bilder nicht immer eine Altersangabe hat.....aber sicherlich gibt es "plüschigere" und weniger plüschigere Zuchlinien. Denke auch,das läßt sich am Besten über einen guten Züchter erfahren.....
 
Ist natürlich von Rasse zu Rasse unterschiedlich....beim LH Chi, eben bis 5J., beim Westi bis 3,5J.....mit 1-2J. ist ein LH auf jeden Fall nicht fertig! Frag mal nach wie esbeim Sheltie ist....wäre nett wenn Du es postest :zwinkern2:
 
Bevor Du Dich für einen Züchter entscheidest, solltest Du Dich über Zuchtlinien - worauf diese Wert legen (Optik, Arbeit etc.) informieren. Zuchtwarte sind da immer gute Ansprechpartner. Dafür solltest Du mal beim Club für britische Hütehunde nachfragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben