Sheltie - gibt es beim Fell Unterschiede?

Hallo!

Nachdem ich auf meiner unermüdlichen Suche nach dem geeigneten Hund einen Sheltie "vorgeschlagen" bekommen habe, informiere ich mich ausreichend.
Jetzt möchte ich wissen, ob es was das Fellvolumen angeht, spezielle Züchtungen gibt. Ich hab viele Bilder von Shelties gesehen, die nicht so eine dicke Wolle hatten wie die anderen - leider finde ich darüber aber nichts. Interessiert mich aber mal ...
Kennt sich da jemand aus?

Danke und LG
 
ich kann dir da leider nicht helfen, aber fand in einer zeitung anzeigen vom "sheplander" (steltie-aussie) die sahen total hübsch aus :verlegen1:
 
Warum denn um Himmels Willen wieder so eine Sorry, beknackte Mischlingskombination? Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da machen Vermehrer wieder mal ein paar schnelle Euronen mit Leuten, die ein Modehündchen haben anstatt sich mit einer prima Rasse wie dem Sheltie zufrieden zu geben. Traurig aber wahr. Erinnert mich an die ganzen Doodles.

Ich würde mal Kontakt mir SERIÖSEN Züchtern aufnehmen und mich ausgiebig über die Rasse informieren.
 
Warum denn um Himmels Willen wieder so eine Sorry, beknackte Mischlingskombination? Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da machen Vermehrer wieder mal ein paar schnelle Euronen mit Leuten, die ein Modehündchen haben anstatt sich mit einer prima Rasse wie dem Sheltie zufrieden zu geben. Traurig aber wahr. Erinnert mich an die ganzen Doodles.

Ich würde mal Kontakt mir SERIÖSEN Züchtern aufnehmen und mich ausgiebig über die Rasse informieren.

Viele Rassen haben aber gesundheitliche Probleme, da sie ÜBERzüchtet sind, ich sag nur Mops und Atemprobleme, warum dann nicht eine Rasse "schaffen" die solche Probleme nicht mehr hat?!

http://www.der-sheeplander.de/
klingt für mich nicht nach vermeherer
 
Viele Rassen haben aber gesundheitliche Probleme, da sie ÜBERzüchtet sind, ich sag nur Mops und Atemprobleme, warum dann nicht eine Rasse "schaffen" die solche Probleme nicht mehr hat?!

http://www.der-sheeplander.de/
klingt für mich nicht nach vermeherer

Anstatt über langen Zeitraum Tiere mit den gewünschten (gesundheitlichen) Eigenschaften miteinander zu verkreuzen wird mal kurz eine "neue" Rasse erschaffen? Das sind betitelte, teuer verkaufte Mischlinge. Eine Rasse erschafft sich doch nicht in 3 Tagen. Oder ist Marci jetzt ein Berndaor?

Aber zu dem Thema gibts ja schon genug Threads...

LG.
 
Warum denn um Himmels Willen wieder so eine Sorry, beknackte Mischlingskombination? Ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Da machen Vermehrer wieder mal ein paar schnelle Euronen mit Leuten, die ein Modehündchen haben anstatt sich mit einer prima Rasse wie dem Sheltie zufrieden zu geben. Traurig aber wahr. Erinnert mich an die ganzen Doodles.

Ich würde mal Kontakt mir SERIÖSEN Züchtern aufnehmen und mich ausgiebig über die Rasse informieren.

Ich habe meine Antwort auf den Sheltie bezogen - kam nicht so rüber, sorry ;)
 
Viele Rassen haben aber gesundheitliche Probleme, da sie ÜBERzüchtet sind, ich sag nur Mops und Atemprobleme, warum dann nicht eine Rasse "schaffen" die solche Probleme nicht mehr hat?!

http://www.der-sheeplander.de/
klingt für mich nicht nach vermeherer

Klar, und dafür nimmt man dann die heissgeliebten Modehündchen Aussie, die sooooooo krankheitsnanfällig sind. ACHTUNG IRONIE. Geldschneiderei auf hohem Niveau ......

Mischa, danke von mir und Foxgle - oder nenne ich ihn lieber Niederrheinischer Hühnerstuppser - Felix.
 
http://www.der-sheeplander.de/zucht/zuchtgenehmigung/index.php

Cool, dieser Züchter geht gleich in die Massenproduktion, der hat schneller von A-Z produziert, als man schauen kann.
Toll ist auch, dass er sich den Namen "Sheeplander" patentieren lässt. Er gibt Lizenzen raus, damit andere unter diesen Namen weiter Welpen produzieren dürfen. :smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie:



Zum Thema: Shelties sind toll!! Unsere Nachbarn haben eine Hündin, sie ist ein Traum. Gerade ihr Umgang mit Kinder ist sie sehr sanft. Sie ist ein ruhiges Wesen und sie ist ihren Haltern gegenüber immer liebevoll. Sehr lernfähig, kaum wachsam, kein Kläffer usw.
Ihr Fell ist sehr dick, dass wäre dass einzige was mich stören würde. Ich habe auch schon Shelties mit weniger dicken Fell kennen gelernt.
Ob diese Unterschiedliche Fellstruktur durch eine Kastration hervorgerufen wird kann ich auch nicht sagen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben