Sexualtrieb

Kann zu @Hermelin, @Zaknafein oder @Sanshu gar nicht viel hinzufügen.

Luke wuchs ähnlich auf. Generell viel Kontakt mit Hunden entsprechend viel mit Hündinnen und die waren halt auch mal läufig oder wurden bald läufig oder waren erst läufig gewesen. Ob die auch mal in den Stehtagen waren weiß ich gar nicht. Grad als Luke noch jünger war, war dann meist einer der Beiden angeleint.
Luke wurde zum weithin bekannten "Läufigkeitsdetektor" hat es meist Tage bis sogar Wochen vor allen anderen Rüden erkannt.

Aber meist kam es auch nicht zu dem Kontakt "lassen wir laufen". Sondern waren halt in der Nähe an der Leine.

Galt das mit "in der Nähe" auch für Alcantha? Die war ja nicht in der Nähe sondern direkt bei euch oder?
 
Galt das mit "in der Nähe" auch für Alcantha? Die war ja nicht in der Nähe sondern direkt bei euch oder?

Ne, dass bezieht sich auf fremde/andere Hunde.
Bei uns lief der Alltag mehr oder weniger normal.
 
Ich habe die Erfahrung, dass Rüden entspannter mit Hündinnen umgehen wenn sie regelmäßig Kontakt mit ihnen haben und von Anfang an von diesen auch regelmäßig in die Schranken gewiesen werden.
Dann ist der Geruch für sie nicht mehr so spannend
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben