Sexualtrieb

Hallo,

mich würde Eure Meinung zu folgendem Thema interessieren. Die Diskussion zum Thema Kastration hat mich darauf gebracht.

Bekanntlicherweise besitzen viele Hund Jagdtrieb, z.T. sehr ausgeprägt. Viele Halter arbeiten daran und können damit umgehen. Würdet Ihr Sexualtrieb und Jagdtrieb in der Auswirkung miteinander vergleichen? Kann man den Sexualtrieb auch umlenken, kontrollieren, wie man es beim Jagdtrieb kann?
 
Das funktioniert bei manchen Hunden nicht mal den Jagdtrieb weg zu bekommen, bei Hunden die Hypersexuell sind wie willst Du sie ablenken ?
Wenn ein Hund die Kissen, die Katzen, mich selbst berammelt ?
 
Jagdtrieb ist ein Trieb und somit bekommt man ihn nicht weg. Man kann daran und damit wunderbar arbeiten. Siehe Felix.

Kissen berammeln, Halter berammeln etc. ist ein Übersprungsverhalten. Daran kann man absolut gut dran arbeiten.
 
Wenn Dich ein Hund versucht sexuell motiviert anzuspringen zeugt das von ziemlicher Respektlosigkeit auf Seiten des Hundes... ^^
 
Ich hab mich heute im TH nach einem Rüden erkundigt, an dem ich Interesse habe. Er ist 14 Monate alt. Der Mann am Telefon sagte (das war auch so ziemlich das einzige was er sagte),dass der aber erst noch kastriert werden muss, weil der alles und jeden poppen will.

Ist das wirklich nur Sexualtrieb oder ist das nicht eher so ne Art Dominanzgehabe von einem jungen Hund im Flegelalter.

Hilft da ne Kastration wirklich? Micky würde ihn alle machen, wenn er das versucht. Hat er evtl einfach noch keine passende Gegenreaktion erfahren.

Ich kann mir vorstellen, dass das eher frech ist als sexuell bedingt.
 
Na eh klar da nehme ich ein Massaker mit den Katzen in kauf weil der Hund eine Respektlosigkeit begeht, klar logisch nur doof bin ich nicht.
Klar bevor man von seiner Meinung abweicht nimmt man eher sowas in Kauf.:blabla:
Das könnt Ihr bei Euren Tieren machen > schade um Augen und Nase vom Hund. Ich mache das sicher nicht.
@Micky Maus probier es aus dann weiß Du das.
Übrigens kann man mit dem Tierheim ausprobieren ob die Tiere sich vertragen. Das macht Sinn.
 
Na eh klar da nehme ich ein Massaker mit den Katzen in kauf weil der Hund eine Respektlosigkeit begeht, klar logisch nur doof bin ich nicht.

Niemand hat behauptet, das Du doof bist. Das bist Du ganz sicher nicht.

Klar bevor man von seiner Meinung abweicht nimmt man eher sowas in Kauf.:blabla:
Das könnt Ihr bei Euren Tieren machen > schade um Augen und Nase vom Hund. Ich mache das sicher nicht.

Bei mir sähe es eher übel für die Katze aus - Spass beiseite.

Ich verstehe den Beitrag nicht. Bitte um Erläuterung. Lieben Dank.
 
Ich habe 30 Jahre Hund und Katz und bin also kein Anfänger was das Zusammenleben mit den Tieren betrifft.
Erklärung: seit der Kastration ist Ruhe im Bau mein Hund besteigt keine Katzen und schläft sogar mit ihnen.
Übrigens meine Katzen sind auch kastriert.
Wenn ein Hund einen übersteigerten Drang hat muß man was tun.
@Necci welche anderen Metoden ? Ab in Käfige oder wie ? Klar jeden in eine Box und Ruhe ist. Bei mir nicht !
 
Stimmt, man muss was tun. Habe ich auch getan, sowohl beim übersteigerten Sexualtrieb, als auch beim stark ausgeprägten Jagdtrieb. Deshalb mein Vergleich. Beim Jagdtrieb habe ich eine Option, wie die Kastration nicht. Da ist die Option lebenslanges Anleinen. Will ich aber nicht. Deshalb habe ich daran gearbeitet. Sicher kann man die Option Kastration wählen. Ich denke, es gibt aber auch andere Wege, die man beschreiten kann.

Katzen vergleiche ich nicht mit Hunden. Gerade bei Freigängern halte ich eine Kastration für absolut notwendig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben