Senior mit dicker Backe (Zähne?)

Erster Hund
Lupo/ Beagle/ +2019
Zweiter Hund
Pascha/ 99-2016
Hallo Zusammen,

heute früh begrüßte mich Lupo (14) mit einer dicken Backe und zugeschwollenem Auge.
Da ich im Auge so nichts entzündliches entdecken konnte, gehe ich mal von einem entzündeten
Zahn aus. :(:eek: Werde nach der Arbeit gleich zum TA dackeln.
Wie sind eure Erfahrungen mit dicken Backen/ entzündeten Zähnen? Nehme an, es wird auf eine
Op hinauslaufen - oder hat jemand so etwas schon nur mit Medis wieder in den Griff bekommen?
 
Erstmal gute Besserung für den Patienten!

Unser Onyx hatte eine dicke Backe - da wurde der Zahn gezogen. Onyx war aber ein junger Hund, und damals hat man sich keine großen Gedanken gemacht, sondern einfach operieren lassen.

Bei mir selbst behandle ich sowas erstmal mit kolloidalem Silber.
Aber ich kann halt auch beurteilen, ob es sich dadurch verbessert - der Hund kann nichts sagen. Das ist etwas problematisch. :(
 
Silber bekommt er, hab ich gleich heut früh angefangen. Ob´s was gebracht hat, sehe ich vielleicht nachher.
Mmh, wenn er in Narkose muss, sollen die gleich alle Zähne ansehen & wenn nötig behandeln.
Ich kann ihn eh erst nächste Woche operieren lassen, vorher kann ich ihn weder vor, noch nach der OP
begleiten/beaufsichtigen. Denke, es wird wohl Antibiotika geben bis dahin (Menno!) vielleicht haben wir ja Glück und
es erledigt sich dadurch.
 
Ich habe keine Erfahrungen zu bieten drücke aber die Daumen dass es halb so wild ist und gut behandelt werden kann, am besten ohne OP.
 
Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, nur mit gedrückten Daumen.
 
Bei einem meiner alten Hunde mußte mal ein Backenzahn gezogen werden. Da war zwar keine dicke Backe, aber der Gute wollte plötzlich nicht mehr fressen.
Ist völlig problemlos verlaufen.
 
Unser erster Hund hatte mit ca. 14 Jahren einen Zahn entzündet und dies wurde mit Antibiotika behandelt weil er nicht mehr operiert werden konnte.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
 
Erfahrungen habe ich keine aber ich drücke die Daumen, dass sich die dicke Backe durch Antibiotika erledigt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben