Seltene Rassen

Sowas muss dem Kinderwunsch keinen Abbruch tun.
Kurzer Schlenker nach rechts oder links - jedenfalls entgegen der Kriechrichtung - und weitergehen.
Fertig. Einige rufen Dir dann noch "meine Güte, sie sind aber unfreundlich" hinterher.

Ich kann Distanzlosigkeit auch nicht ab und es gibt im Grunde nur 2 Möglichkeiten, damit umzugehen:

1. Dulden und sich hinterher ärgern

oder

2. Unterbinden, sich nicht ärgern und ggf. einen Spruch ignorieren.
 
Ich fasse Fremde Hunde nun mal nicht so gerne an , deswegen mag ich zurückhaltende Hunde auch sehr gern , wenn man nun aber von misstrauischen Rassen spricht , muss ich immer an den Hund denken , der mich gebissen hat .

Wenn ich auf einer Ausstellung eine Rasse sehe , die für mich etwas ganz besonderes ist , dann frage ich (ist zwar eher selten dass ich mich traue) ob ich den Hund mal streicheln dürfte . Ich war letztes Jahr im Winter auf der Hundeausstellung in Hannover , habe dort eine Züchterin gefragt ob ich ihren Curly Coated Retriever streichen dürfe . Ich habe natürlich , wie immer , erst meine Hand hingehalten , der Hund hat sich kurz umgedreht , und dann wieder weg gedreht , ohne zu schnüffeln , ich habe mich daraufhin nicht getraut ihn zu streicheln , aus Angst ihn zu erschrecken .

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich lachen dass ich so ein schüchterner\ängstlicher Mensch bin , aber weise vor Tieren einen fast höheren Respekt auf , als vor Menschen .

MfG mopdog:)
 
nun misstrauisch ist da nur ein anderes Wort für.
Der Hund lässt sich nicht anfassen von jedem x-beliebigen Menschen.

Damit ist aber nicht gemeint, dass er sich den Menschen durch beißen vom Leib hält.
Das will ja keiner im Rassestandard damit aussagen!

Die Erfahrung die du gemacht hast, war ja mit einem Hund mit schlechter Vergangenheit.
Der hat das für sich so gelernt.
Hat aber überhaupt nix mit dem im Rassestandard gemeinten zurückhaltend/misstrauisch zu tun!
 
Geht es denn hier jetzt um ängstliche/misstrauische Hunde oder seltene Hunderassen?
 
Das Thema hat sich irgendwie krumm gebogen , passiert halt manchmal , tut mir leid .
Um wieder auf das Thema zurückzukommen , der mexikanische Nackthund ist meiner Meinung nach nicht nur etwas Besonderes , weil er so selten ist , sondern weil er so lustig aussieht .
Es soll ja angeblich eine Art Hypoalergener Hund sein , weil er kein Fell hat , deshalb wundere ich mich dass er nicht weiter verbreitet ist .
Gut , nicht alle Leute werden diesen Hund jetzt als optisch ansprechend empfinden , ich finde ihn trotzdem putzig .
Die Incas hatten diese Rasse damals , zu ihrer Zeit schon . Der mexikanische Nackthund soll angeblich heilende Kräfte haben .
 
Geht es denn hier jetzt um ängstliche/misstrauische Hunde oder seltene Hunderassen?

Eigentlich gehört ja beides zusammen, denn hier wurden manche der seltenen, genannten Rassen fälschlicherweise als misstrauisch beschrieben.
Um eben diese seltenen Rassen ins rechte Licht zu rücken ist es schon nötig, den Unterschied zwischen Misstrauen und Zurückhaltung zu erörtern.
Es sollen ja nicht nur Rassen aufgezählt, sondern auch über sie berichtet werden, dachte ich.

Es soll ja angeblich eine Art Hypoalergener Hund sein , weil er kein Fell hat , deshalb wundere ich mich dass er nicht weiter verbreitet ist .
Es gibt keine hypoallergenen Hunde. Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum.
Manche Allergiker reagieren auf die Hautpartikel, die sich beim Fellwechsel lösen und mit den Haaren durch die Gegend fliegen. Nackthunde und auch nichthaarende Rassen lassen daher nur minimal Hautpartikel fallen (evtl. beim Schütteln).
Aber viele Allergiker reagieren eben trotzdem, auch oft auf den Speichel.
Jeder Allergiker muss ausgiebig testen, ob er damit klar kommt. Daher sollte man nie von hypoallergenen Rassen sprechen, wenn man sie nicht steriliert und vakuumverpackt. :zwinkern2:


Die Incas hatten diese Rasse damals , zu ihrer Zeit schon . Der mexikanische Nackthund soll angeblich heilende Kräfte haben .

Das finde ich sehr interessant. Weisst du, welche Heilkräfte da inbesondere mit gemeint sind (äußere, innere Erkrankungen, psychische, physische Erkrankungen)?
 
Ihre Heilkraft soll angeblich gegen Schmerzen in den Knochen und in den Muskeln helfen , ein Effekt ihrer Körperwärme , die ein wenig höher als bei anderen Hunderassen sein soll .
Hört sich schon irgendwie mystisch an , vor allem wenn man bedenkt dass es eine sehr alte Rasse ist .

LG mopdog
 
hmm dem Chinese Crested wird auch gern eine höhere Körpertemperatur angedichtet.
Letztlich fühlt es sich wohl bei der nackten Haut einfach nur so an, ist aber nicht so.

Schätze dass das beim Mexikanischen auch so ist.
 
Ihre Heilkraft soll angeblich gegen Schmerzen in den Knochen und in den Muskeln helfen , ein Effekt ihrer Körperwärme , die ein wenig höher als bei anderen Hunderassen sein soll .
Hört sich schon irgendwie mystisch an , vor allem wenn man bedenkt dass es eine sehr alte Rasse ist .

LG mopdog

Meiner nächster Hund wird doch kein Border ;-)

Warum unbedingt seltene Rasse?
 
Sowas muss dem Kinderwunsch keinen Abbruch tun.
Kurzer Schlenker nach rechts oder links - jedenfalls entgegen der Kriechrichtung - und weitergehen.
Fertig. Einige rufen Dir dann noch "meine Güte, sie sind aber unfreundlich" hinterher.

Ich kann Distanzlosigkeit auch nicht ab und es gibt im Grunde nur 2 Möglichkeiten, damit umzugehen:

1. Dulden und sich hinterher ärgern

oder

2. Unterbinden, sich nicht ärgern und ggf. einen Spruch ignorieren.
Ich krieg leider bei beiden Szenarien bei zu viel Reizhusten und tränende Augen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben