Seltene Rassen

Meiner nächster Hund wird doch kein Border ;-)

Warum unbedingt seltene Rasse?

Wenn ich das richtig verstanden habe geht es nicht darum, sich eine seltene Rasse anzuschaffen, sondern sich einfach auszutauschen....
 
Mir ist vor einer Weile aufgefallen , dass man vom peruanischen Nackthund mehr hört als vom mexikanischen , obwohl er seltener zu sein scheint und man weniger über ihn findet .
Eine weitere interessante Eigenschaft ist , dass es sie in drei Größen gibt , genau wie beim Pudel .

LG mopdog
 
Mir fällt da übrigens noch eine Rasse ein : der Cimarron Uruguayo .
Sieht ein bisschen aus wie ein Presa Canario gekreuzt mit einem Amstaff , hat eine eher sportliche Statur , und ist meistens gestromt .
Die Ohren werden traditionsmäßig kupiert , so dass sie rund sind und stehen , finde ihn aber mit dreieckigen Schlappohren schöner .
Und , es ist einer der wenigen GROßEN Molosser , der kein Listenhund ist !

Hat jemand Erfahrung , oder kennt die Rasse ?
MfG mopdog
 
Naja wenn er aber mit einem Amstaff gekreuzt ist,dann wird er automatisch zum Listenhund.Zumindest hier in Bayern.;)
Oder meintest du "er sieht nur so aus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sieht wie ein Amstaff aus , ich glaube nicht , dass in einer so alten Rasse , ein Amstaff steckt . Währe ja auch sonst ein Listenhund .
MfG mopdog
 
Den musste ich erstmal googeln.....sieht sehr schön und stattlich aus.
 
Gehts hier jetzt um generell seltene Rassen?

Mir fiel vorhin er hier zufällig auf.

Norrbottenspitz

Hübscher Hund. Ich mag dieses leicht spitzige (Stehohren, die Rute) und steh auf eher mittellanges Fell. Fast ausgestorbene Rasse die erst wieder belebt wird.
 
Der Norrbottenspitz ist wirklich putzig , leider findet man nicht viel über ihn , da er ja so selten ist .
Ach ja , da fällt mir außerdem ein , der Name "Cimarron Uruguayo" heißt übersetzt "die Wilden aus Uruguay".
LG mopdog
 
Norrbottenspitz

Hübscher Hund. Ich mag dieses leicht spitzige (Stehohren, die Rute) und steh auf eher mittellanges Fell. Fast ausgestorbene Rasse die erst wieder belebt wird.

Der gefällt mir auch sehr gut, er sieht so gewitzt und pfiffig aus. Ich glaube, in der kleinen Statur steckt jede Menge Hund.
Ich finde es toll, wenn Züchter sich einen Plan erarbeiten um eine alte zu schützen.
Das war beim Perro ja genauso und hat sich mittlerweile zu einer recht stabilen Population in den einzelnen Ländern entwickelt.
Vor 8 Jahren sah das noch ganz anders aus.

Ich drücke dem Spitz die Daumen, dass er auch so eine Chance bekommt.
 
Habe vor einer Weile eine Tibet Dogge gesehen , und wollte fragen ob sich jemand mit der Rasse näher auskennt .
Vielen Dank schon mal im Voraus .
LG mopdog
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben