seit mehre monaten durchfall

Sie füttert doch Schonkost und wenn schon irgendwelche "schlechte Bakterien" im Darm festgestellt wurden wirds wohl eher daran liegen.

Sicher wäre es nicht verkehrt grundsätzlich mal das Futter zu überdenken, aber in solchen akuten Durchfallphasen würde ich nicht noch mitm neuen Futter kommen! Da steckt mit großer Sicherheit etwas anderes hinter!
 
Sie füttert doch Schonkost und wenn schon irgendwelche "schlechte Bakterien" im Darm festgestellt wurden wirds wohl eher daran liegen.

Sicher wäre es nicht verkehrt grundsätzlich mal das Futter zu überdenken, aber in solchen akuten Durchfallphasen würde ich nicht noch mitm neuen Futter kommen! Da steckt mit großer Sicherheit etwas anderes hinter!

Schonkost war ja schonmal gut aber was ist das überhaupt für ein TA, der als Fazit "schlechte Bakterien" gibt?
Das ist doch komisch und noch komischer, dass der dagegen nix tut! Oder meinst du nicht?
 
Sie bekommt doch noch die Untersuchungsergebnisse. Und dass man mal den speziellen Namen von irgendwas nicht weiß ist auch nicht weiter schlimm. (Habe auch schon oft nochmal anrufen müssen und nach der speziellen Bezeichnung fragen müssen weil ichs in der Aufregung vergessen habe)

Was soll der Tierarzt auch machen ohne Befunde? Auf gut Glück Medikamente zu verschreiben wird sicher auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Mehr als warten kann man jetzt eben erstmal nicht und wenn die Befunde da sind kann der Tierarzt weitersehen. :jawoll:
 
ja deshalb finde ich das schlimm..
gut er hat das blut und kot untersucht..
hoffe daß ich jetzt heute noch das fax mit den daten bekomme..

cortison soll ich ihr wegem dem durchfall geben und planta ferm kt

aber irgendwie schlägt das ja nicht an.. ich weis auch nicht.. gut er soll ja am donnerstag noch einmal zum tierarzt aber meine kleine...
ich kann sie gar nicht anschauen... das tut einem richtig weh...
aber vielleicht ist es doch das weizen oder gerste wo ihr ja auch zu schaffen macht.. da kann es ja nicht besser werden.. ich kann das neue futter ja ganz behutsam zufüttern
 
Was fütterst n Du sonst an Schonkost?
Gut wären vielleicht auch mal gekochte, pürierte Möhren. Die legen sich schön schützend auf die Schleimhäute im Verdauungstrakt und Möhren bilden nach ca. 1 Stunde kochen einen Stoff der Antibiotika ähnlich ist, aber nicht so schädlich.

Dazu könntest Du dann auch etwas gekochte und gestmapfte Kartoffeln zugeben und ein bisschen gekochtes Hähnchenfleisch.

Reis ist in der Schonkost nämlich auch nicht immer der Brüller.
 
Sie bekommt doch noch die Untersuchungsergebnisse. Und dass man mal den speziellen Namen von irgendwas nicht weiß ist auch nicht weiter schlimm. (Habe auch schon oft nochmal anrufen müssen und nach der speziellen Bezeichnung fragen müssen weil ichs in der Aufregung vergessen habe)

Was soll der Tierarzt auch machen ohne Befunde? Auf gut Glück Medikamente zu verschreiben wird sicher auch nicht das gelbe vom Ei sein.

Mehr als warten kann man jetzt eben erstmal nicht und wenn die Befunde da sind kann der Tierarzt weitersehen. :jawoll:

Ich meinte nicht, dass sie es nicht mehr weis - ich vergesse das auch alles immer :happy2: - sondern, dass der Arzt da nicht weiter drauf eingeht!
& das der jetzt erst die Blutuntersuchung macht?

Naja, du hast ja eh vor, mal zu einem andern zu gehen. - Denn es wäre wirklich blöd weiterhin Medis zu benutzen ohne genauere Werte zu haben!
 
Wenn erst andere Tests gemacht wurden ist es normal dass vorher noch kein Blutbild gemacht wurde. Die Wünsche des Hundehalters spielen da auch noch eine Rolle.

Meist kommt: normale Untersuchung-Kotprobe-Ultraschall-Röntgen-Blutprobe-weiteres...

Das Cortison kann ja genauso gut auch für die "schlechten Bakterien" sein die wohl erst mit dem Befund auf Papier auch einen richtigen Namen bekommen werden.
 
ah ich habe das fax bekommen
folgendes
bakterioskopischer befund: mäßiger gehalt saccarolytische keime Dysbakterie hin

blut: lymphos stark erniedrigt
segm gran 78 % leicht erhöht
stab. gran 16 % erhöht
eos gran 6 %
starke thrombozytose
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben