seit mehre monaten durchfall

hallo leute
ich weis nicht mehr weiter, ich bin mit meinen mischlungshund *hündin* neun jahre alt ist sie, dauernd beim tierarzt.. sie hat immer wiederkehrenden durchfall seit zwei wochen sehr stark.der tierarzt hat ultraschall/röntgen *ohne befund* blutwerte sind ganz schlecht..im darm hat sie schlechte bakterien.. therapie kortison 1/4 morgens 1/4 abends und für die schlidrüsenunterfunktion bekommt sie 1/2 morgens und eine halbe abends-ich weis nicht mehr weiter, meine hündin sieht aus wie ein skelett mit fell. sie frißt und ist auch noch so weit munter.. stilles mineralwasser , magnusson orginal *hundefutter*bekommt sie. habe seit heute planta ferm-kt, was soll ich noch machen...
danke mal für eure antworten
 
Oh je ... schlimm wenn das schon so lange anhält.
Ich würde zur Tierklinik fahren wenn der ta nicht weiter kommt.
Oder vielleicht den ta wechseln,alleingänge und noch mehr mittelchen würde ich nicht ausprobieren.Gute besserung für deinen Schatz.:troesten1:
LG Petra
 
hallo danke dir,

ich hoffe, daß ich heute die ergebnisse des blutes und des kotes bekomme, mündlich weis ich das natürlich.. möchte auch noch zu einem dritten tierarzt..
zumindest versuchen..
wenn zu viel schlechte bakterien im darm sind, wäre das nicht besser mit einem antibiotikum zu behandeln..
das problem ist einfach, mir läuft die zeit davon.. meine kleine sieht aus wie ein skelett mit fell
 
Was für "schlechte Bakterien" im Darm meinst Du? Kannst Du das vllt. spezifizieren?

Warum genau bekommt der Hund Cortison?

Hast Du Deinen Tierarzt mal auf eine mikrobiologische Therapie angesprochen?

Seit wann bekommt sie das Hundefutter? Könnte eine Unverträglichkeit vorliegen?

Antibiotika würde ich jetzt nicht wirklich als hilfreich ansehen.

Liebste Grüße
Anne :)
 
Ist sie auf IBD untersucht ??

LG Enno
 
hallo
ich habe noch kein befund, kriege den erst noch.. er sagte sie schlechte bakterien... mehr weis ich momentan nicht...da sie schon länger durchfall hat, meint der tierarzt mit cortision wäre hilfreich
hundefutter habe ich schon eine weile.. magnusson für sehr empfindliche hunde..
habe auch schon anderes hundefutter
gut zur zeit bekommt sie putenfleisch kartoffel und reis ist auch leider nicht besser.. ich füttere nur kleinere mengen am tag...
was ist eine mikrobiologische therapie?
 
Ich persönlich finde dass IBD nicht so ganz passt da
1) der Durchfall erst vor einigen Monaten begonnen hat, Hunde die von IBD betroffen sind haben häufig schon viel früher Problem
2) eigentlich das Kortison dann die Beschwerden lindern müsste.

Kann auch sein dass ich mich irre und untersuchen lassen kann mans ja trotzdem. :jawoll:
 
Klick hier: IBD

Eine mikrobiologische Therapie ist eine Darmsanierung. Der Hund bekommt dann etwas in sein Futter in dem lebende oder abgetöte Mikroben vorhanden sind. Diese helfen das Gleichgewicht im Darm wiederherzustellen... mal ganz grob beschrieben. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben