Schockmoment / Unfall beim Toben / Hund belastet ein Bein nicht

Na ein paar Tage wirkt ja auch die Narkose noch nach. Spannend wirds ob er nach 1 Woche auch noch schont. Falls die KRause doch mal stört. Solange du ihn im Blick hast kann man die ja gut ausziehen. Hoffe die Wunde verheilt schnell und gut so dass wenigstens der Kragen bald ab kann und dann natürlich auch die Verletzung an sich.
 
Wir haben auch echt garkein Glück...
Gestern warn wir NK in der Klinik, ich hab mich gefreut, da ich davon ausgegangen bin, die bestätigen mir sicher, dass alles gut ist...ich hab mich doch so bemüht und ihn sehr geschont - wie ein rohes Ei hab ich ihn behandelt..
Und dann der Schlag in die Magengrube: Die Implantate haben sich verbogen :traurig8:
Er hat einen Stützverband bekommen, der verhindern soll, dass er sein Bein abbiegen kann...und 2 Wochen soll ich ihn absolut ruhig halten. ..
Wenn sich das nich ein kleines Stückchen mehr verbiegt, muss er nochmal unters Messer, und dann wird es mit einer Methode gerichtet, die sein Wachstum unweigerlich stören wird..
 
Das tut mir echt leid !

Aber vielleicht beruhigt dich die Geschichte von meinem Blacky etwas.
Er war 12 Wochen alt ,da brach er sich das hintere Sprungelenk ,nach einigen Behandlungen beim Ta. stellte sich leider erst diese Diagnose ,wir dachten erst es wäre nichts gebrochen ,die Röntgenbilder zeigten erst nichts Schlimmes.
Wir brachten Ihn in die Tierklinik nach Nürnberg ,dort stellte man fest das seine Knochen weich wie Butter sind.
Der Nagel der eingesetzt wurde rutschte Quasi von alleine in den Knochen ,normalerweise wird erst ein Loch gebohrt.
Er hatte mehrere Wochen einen Gips und dann nochmal mehrere Wochen einen Verband , mit ca 1 Jahr war rennen und toben wieder möglich .Eine lange Zeit ,aber er hatte bis ins hohe Alter (er wurde 13 Jahre alt ) kaum Probleme damit, und das Trotz einer Größe von 80 cm. und 54 Kilo.
Ich hoffe ich kann dir damit etwas Mut und Hoffnung geben.

Die Daumen sind gedrückt .:troesten1:

Sammybi
 
Tut mir leid, dass du so schlechte Nachrichten erhalten hast.
Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass sich die Implantate nicht mehr verbiegen.
Vielleicht macht dir die Erfahrung von Sammybi ein bisschen Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist... Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und ihm eine weitere OP erspart bleibt :troesten1:
 
Danke Leute!
Ja die Geschichte macht mir Mut! :)
Am meisten Angst macht mir eben diese blöde Wachstumsfuge...wäre ihm das passiert, wenn er ausgewachsen gewesen wäre, ... es wär alles problemlos verheilt..Aber bei einem Junghund wollen die eigentlich keine Drahtschlinge zusätzlich anbringen...weil sie eben das Wachstum verhindern würde..
mal sehen...
Ist alles halt echt schwer, noch dazu hab ich in knapp 3 Wochen eine Diplomprüfung in Anatomie, Physiologie, Histologie und Embryologie...ich komm leider mit ihm kaum zum Lernen :( Naja..hauptsache er wird gesund!!
 
das ist ja eine schlimme sache.
ich drücke den tapferen kleinen mann
auch die daumen.....
 
Wie ist es denn hier weiter gegangen? Alles gut oder noch Probleme?
 
aaaalso
Das war eine wirklich langwierige Sache,
Pins waren ja verbogen, er musste oft zum Verbandswechsel, die haben nicht wirklich gut gehalten, sodass er den Fuß trotzdem abbiegen konnte....einfach mühsam um es kurz zu machen.
Aber die Kontrollröntgenbilder waren in Ordnung, das Knochenstück wächst an und es hat sich auch nichts mehr verschoben, sodass am 7.01. die Implantate in einer weiteren OP wieder entfernt wurden :happy:
Bis 7.02. hat er noch Leinenzwang, er hat keinerlei Schmerzen, die Nähte sind schon entfernt, sieht alles top aus, nur ist der Bereich etwas verdickt durch die neue Knochenbildung (also keine Schwellung sondern neues Gewebe).
Bald darf er also wieder loslegen - zum Glück!!!! :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben