Schockmoment / Unfall beim Toben / Hund belastet ein Bein nicht

Erster Hund
Jamie (Greyhound 5 Monate)
:traurig7:
ich sitz immer noch hier und heule..
Jamie ist vor ner Stunde beim Spielen mit einem Labbi etwas zu heftig gewesen, auf einmal ein Winseln das durch Mark und Bein geht - und er, der nur noch 3 Beine belastet.
Ich steh immer noch unter Schock, hab ihn dann ruckzuck in die Wohnung getragen, ihn beruhigt, mit dem TA telefoniert, ihn abgecheckt usw..
Man sieht ihm nichts an, keine Schwellung, nichts offen, alles gerade. Also sollen wir bis morgen abwarten, da es heute in diesem Fall noch Akutschmerz sein wird.
Jetzt schläft er...ich mach mir so Vorwürfe, auch wenn ich weiß, ich hätte es nicht verhindern können. Er hat schon so oft mit diesem Hund gespielt, die 2 verstehen sich so gut, und jetzt das...
 
Kenn ich auch. Meinem kleinen Wutzl mal aus Versehen aufs Beinchen drauf getreten, hat auch in den
höchsten Tönen gefiept, tat wohl auch wirklich weh.

Ist aber nichts geblieben, die kleinen Kerle sind ziemlich robust. Und Deiner ist ja auch schon 5 Monate alt.

Glaub mir, die sind recht fehlertolerant.

Trink ne Tasse Tee o.ä. auf den Schreck, morgen sieht die Welt schon wieder besser aus!


Grüsse,
vom Helmut
 
Ach je :troesten1:, ich wünsche deinem Kleinen Gute Besserung. Ich gebe in so Fällen gerne Arnica Globulis vielleicht hast du ja welche da!
 
Mit Globulis komm ich da nicht weit...
er versucht manchmal aufzustehen, benutzt das Bein aber möglichst nicht..wenn er steht versucht er zu gehen, kippt aber hin und her, weil er das Gleichgewicht auf 3 Beinen nicht halten kann, das versucht er mit dem kaputten Bein auszugleichen, dann aber wieder gewinsel und schnelles zurückziehen...
Mein Chef und TA hat mich gerade nochmal angerufen, hat sich nach ihm erkundigt..
Da man immer noch keine Schwellung oder dergleichen sieht schließt er einen Bruch aus, ein Haarriss kanns schon sein, aber das sieht man am Röntgen nicht. Er meint es reicht vollkommen, wenn ich morgen komme, es wird was gequetscht sein. Weichteilschaden, Epiphysenquetschung oder dergleichen. Er hat mich beruhigt, mir Tipps gegeben...fand ich sehr lieb von ihm!
Alles wird gut..
Jetzt wird mal länger nur das Nötigste gemacht, geschont, verwöhnt und viel gekuschelt...
 
Ohje, kenne das Gefühl :troesten1:

Ein Pferd stand mal bei Leo auf der Pfote, der hat auch total gefiept (verständlich).

Danach ist er etwas gehumpelt, es war nichts offen, dick o.ä. nur 3 Haare ab. Sind trotzdem am nächsten Tag zum TA, nach einem Telefonat am Vorabend & die hat auch nichts festgestellt.

3 Tage an der Leine, viel schonen und dann gings wieder prima :jawoll:
 
Er humpelt immer noch schrecklich
Kann alleine auch fast nicht aufstehen..geht einfach nicht.
Es ist wohl das Knie, das ihm da weh tut...
 
nein bin mir 100 pro sicher.
mehr als schonen kann man da ja eh nicht tun..morgen fahren wir aber ohnehin...eventuell schmerztabletten
 
Danke :winken3:
Ich berichte weiterhin...
Ich hab ja nie verstanden wie man sich als Hundebesitzer so anstellen kann wenn mal was bei Hundi ist...aber jetzt weiß ich genau wie man sich da fühlt...irgendwo sind sie dann ja doch fast wie Kinder...fast schlimmer noch :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben