Schlimme Pfote!

Hallo Ihr lieben,
Meine Hündin Rhea wurde damals im Tierheim gebissen und kann seid dem die Pfote nur noch bis zu 50% belasten.
Darauf nehmen wir natürlich alle rücksicht, nur sie selbst nicht...:(
Jetzt im Schnee tobt sie wie eine verrückte, was ich schön finde, weil sie sonst sehr "plump" ist :D
Nun habe ich eine Frage, gibt es irgendetwas damit man die Pfote etwas stabiliesiren kann??
kennt ihr das etwas?? Das problem ist nähmlich, dass sie jetzt andauernt humpelt...:(
Das ist nicht schön...also, könnt Ihr der süßen Rhea helfen!!??

Danke :danke:
 
hmmm... also es gibt Schienen für Hunde... aber experimentieren würde ich da nicht. Hast Du denn schonmal mit deinem Tierarzt gesprochen?
 
Naja, der Tierazr meinte halt nur das mit den 50% und das zu viel Laufen, Radfahren usw, für sie nicht in Frage kommt. Aber mehr nicht.

Naja wir müssen sowieso wieder hin, da werden wir wohl mit ihm darüber sprechen!
 
Ganz ehrlich, wenn sie so prima damit klar kommt, wieso sollte sie dann nicht toben dürfen. Die meisten Hunde hören auf, wenn sie merken, dass es einfach nicht mehr geht, ok, dann humpelt sie halt mal nen halben Tag, aber wenn's danach wieder ok ist, würd ich sie spielen lassen.
Welches Gelenk is es denn?
Kannst nach dem Spatzgang auch vorsorglich kühlen, vielleicht hilft ihr das schon.
 
Ich habe nie gesagt das sie nicht toben darf. Und das Problem, sie bemerkt es ja erst wenn es wehtut. Dann fängt sie an zu jaulen...:(
Ich male mir ja gleich sonst was aus, aber was ist wenn sie sich die Pfote völlig ruiniert?
Das ding ist, sie merkt das der Schnee schön nachgiebt, und somit rennt sie darin rum, und es ist schön öffters passiert, das sie dann scheinbar umgeknickt, gestolpert usw ist!

...ich will ihr halt helfen
 
Vielleicht bist da auch verständlicherweise überängstlich. Bingo stolpert dauernd beim toben, er überschlägt sich oft regelrecht obwohl seine Pfoten ok sind knickt er oft weg...
 
Naja das Problem ist, dass seine sind ja noch in Ordnung. Und Ihr Gelenk nicht mehr. Uns wurde ja auch gesagt das wir vorsichtig sein sollen.

hm...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben