Schlimme Pfote!

Klar, Vorsicht is ja gut, gerade wenn schon Vorschädigungen da sind.
Ich würd mit ihr jetzt auch nicht auf ein frisch-gepflügtes Feld gehen, wo eben doch viele "Gefahren" für die Beinchen sind.
Kannst ja versuchen sie evtl. nur auf ebenen Flächen spielen zu lassen?
Ansonsten ja...mehr kann man ja im Grunde nicht machen, außer aufpassen, spielt sie denn nachdem sie Schmerz gezeigt hat weiter, oder weiß sie dann, dass es genug war?
 
Hm, also ich weiß nicht, vielleicht ist das ja jetzt ne blöde Idee, aber bei Pferden tut man die Beine zur Entlastung bandagieren... Frag doch deinen TA mal, ob das für's Spazieren gehen und toben nicht sinnvoll wäre eine Stützbandage anzulegen.
 
Hallo Johnny08,
also sie spielt, rennt, hupft und macht und tut, und wenn wir dann zuhause sind dann merkt sie erst das es Ihr wehtut. Also erst wenn sie zur ruhe kommt!!
Und ich muss sagen, sie spielt nicht mal viel, sie rennt halt nur dem schnee hinterher den ich werfe! Das reicht schon aus, das sie humpelt!

Hallo Liz,
ja die Idee ist gar nicht mal so doof, ich werde mal Fragen! Danke ;)
 
Die Sorge kann ich voll verstehn, wir haben ja die kleine Tara mit nur einem Vorderlauf, da mach ich mir auch oft Gedanken ob sie sich nicht übernimmt, denn die Belastung geht ja eben vorne nur auf das eine Bein, und das soll ja nun mal noch 15 Jahre halten.
Ich würd wirklich noch mal beim Tierarzt nachfragen mit was du das Gelenk unterstützen kannst:zustimmung:
 
Hm, also ich weiß nicht, vielleicht ist das ja jetzt ne blöde Idee, aber bei Pferden tut man die Beine zur Entlastung bandagieren... Frag doch deinen TA mal, ob das für's Spazieren gehen und toben nicht sinnvoll wäre eine Stützbandage anzulegen.

Genau Liz :zustimmung: das habe ich beim lesen auch gerade gedacht!

Da gibt es doch diese selbsthaftenden Binden - Stabilo *nochirgendwas* Flex glaube ich....:nachdenklich1:

Grüße,
Anja
 
Oh ja, die gibt es (mein Hafi hatte letztes Jahr erst ein Hufgeschwür...). Sind sogar wasserundurchlässig. :) Allerdings auch schw....teuer und nur 1x zu benutzen... Wobei so eine Rolle bei nem Hund ja auch länger halten würde. ;)
 
Liz, schau mal in ner Internetapotheke , 7€ paar Gequetschte....
Der Anton hatte ein Schnitt in der Kastanie, da hab ich sie immer zum gassi drum gemacht, in blau :D

Grüße,
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa, die blauen hatte ich auch. Aber der TA hat sie mir direkt da gelassen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer! ;) Thx! :danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben