Schlechte Esserin

Nabend! Unsere Hündin (ca. 9 Monate) ist eine recht schlechte Esserin. Ihre Figur als Pischer-Mix ist sehr schlank, daher denke ich, dass sie nie so richtig viel fressen wird.
Ihr Nassfutter (Vollmer`s) isst sie an manchen Tagen so gut wie gar nicht.
Löse ich es mit Wasser auf, bleibt es auch oft stehen, verfeinere ich es mit etwas Leberwurst, geht es beser. Aber das ist ja keine Dauer-Lösung, war eher eine Versuch...
Nun mag ich nicht etliche Futtersorten ausprobieren, die eventuell dann auch wieder stehen bleiben.
Gerne würde ich bei Trockenfutter bleiben.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Lieben Dank!
 
Es gibt leckere Sossen beim Futterhaus zu kaufen die sind extra für Hunde

die schlecht fressen gibt's in verschiedene Geschmacksrichtungen und davon

mischt du jeden Tag ein bisschen unter ihr Futter bis es wieder besser klappt

bei meiner Angie hat's auch geklappt:zustimmung:
 
Was nach 10 Minuten nicht gefressen ist,kommt weg.:p
Wenn sie wirklich Hunger hat,frisst sie auch.
 
Jau, wenn sie nicht frisst, dann lassen wir es halt ggf. stehen....
Bei Leberwurst-Wasser (Schreckliches Wort! :eek:) frisst sie es aber sofort auf, also denke ich, dass sie das Futter nicht so mag.
Wo gibt es denn das Futterhaus und von welcher Firma sind die Soßen?
 
Wenn sie es nicht auffrisst, stell es weg.

Auf Dauer Leberwurst - kann mal ein Schmankerl sein, aber mehr nicht (Du weißt sicherlich, was da an Sch...kram drin ist... vor allem Schwein, was für den Hund garantiert nicht gut ist).

Ist sie denn rappeldürre oder wieso machst Du Dir Sorgen?
 
Also, als rappeldürre würde ich sie nicht beschrieben... eher nur als "dürre" - oder als sehr schlank...
Da ich aber noch nie einen Hund hatte, bin ich etwas verunsichert...
Ich würde halt mal gerne ein anderes Trockenfutter ausprobieren, ob sie dies dann lieber frisst.
Was füttert ihr denn so als Trockenfutter????:confused:
 
...noch eine Frage:
Ich habe gerade etwas herumgestöbert und gelesen, dass das Futter von Markusmühle sehr gut bei Hunden ankommt,
aber
1.) wohl recht salzhaltig ist, da sie nachher viel trinken
und
b.) für Welpen und Junghunde auf Grund der Zusammensetzung nicht geeignent ist.
Stimmt das???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben